Schnee Schleim Rezept und Anleitung Snow Slime
DIY Slime

Snow Slime DIY Anleitung: Rezept für fluffigen Schnee Schleim

In dieser Anleitung stellen wir unser Snow Slime Rezept vor. Wir erklären Schritt für Schritt, wie man fluffigen Schnee Schleim herstellt.

Kinder lieben Schnee! Auch wenn für uns im Ruhrgebiet der Winter selten Schnee bringt, können wir zuhause unseren selbstgemachten, fluffigen Schnee-Slime herstellen! Der Vorteil: Schnee Slime ist nicht annähernd so kalt und die Kinder brauchen keine Handschuhe, wenn sie damit spielen.

Unser persönliches Lieblings-Slime-Rezept ist das für „Jiggly-Slime“ doch im Winter macht es mindestens genauso viel Spaß mit dem schmelzenden Schneemann-Schleim zu spielen. Ich sag ja, wir sind regelrecht süchtig neue Slime´s herzustellen.

Die Basis für das flauschige Schnee-Slime Rezept, besteht aus Bastelkleber, Rasierschaum und Kontaktlinsenlösung. Natürlich kannst du auch Lebensmittelfarbe hinzufügen, wenn du möchtest! Dazu kommt künstlicher Schnee. Auch blauer, weißer oder silberfarbener Glitzer lassen den Snow Slime noch realistischer aussehen.

Snow Slime Rezept für Kinder: Schnee Slime einfach selber machen
Schnee Slime Anleitung zum selber machen

Slime Rezepte zum selber machen:

Tipps für selbstgemachten Schnee Schleim:

In unseren Anleitungen haben wir von Lesern gelesen, dass es nicht funktionierte Slime selber herzustellen. Mit den von uns verwendete Zutaten hat es bei uns zu hundert Prozent funktioniert. Ich habe die Produkte in der Zutaten-Auflistung verlinkt.

Wir empfehlen, den Schleim nach dem Mischen immer gut zu kneten. Das Kneten des Schleims hilft wirklich, die Konsistenz zu verbessern. Der Trick mit Rasierschaum-Schleim besteht darin, ein paar Tropfen Lösung auf die Hände zu spritzen, bevor der Schleim angefasst wird. Bedenke: Das Hinzufügen von mehr Lösung verringert die Klebrigkeit, doch auf lange Sicht, erzeugt es einen steiferen Schleim.

Zutaten & Materialien

*Amazon-Partnerlinks

Preistipp für alle, die „Großes“ vorhaben: In dem Onlineshop edumero erhältst du einen 2 Liter Kanister Betzold Bastelkleber (2080g) zu einem Preis von 15,99 Euro (stand: 12/19).

Zum Onlineshop
Giotto 5414 00 Flüssigkleber, 1 kg
1000 g transparenter Flüssigkleber; Ideal für Klebearbeiten mit Papier, Holz und Pappe; Langsam trocknend - erlaubt noch Korrekturen
8,10 EUR
Angebot
feiermeier Kunstschnee im Beutel 170g - funkelnd glitzernd...
170 Gramm super-fluffiger, funkelnd-glitzernder Dekoschnee; winterliches Aussehen – nahezu wie echter, frischer Pulverschnee
3,95 EUR
Eyelike Kombilösung 360 ml
Reinigen; Desinfizieren; Aufbewahren; Für weiche Kontaktlinsen
4,99 EUR

Letzte Daten-Aktualisierung am 13.12.2019 | Amazon Affiliate Links | Bildquelle: Amazon Product Advertising API

Anleitung: Schnee Schleim herstellen

  1. Bastelkleber & Rasierschaum
    Gib 100g Rasierschaum in eine Rührschüssel und mische 60g lösemittelfreien Bastelkleber unter die Masse.
  2. Kontaktlinsen-Lösung
    Füge anschließend nach und nach ca. 40-60ml Kontaktlinsenlösung (All-in-One) hinzu. Vorsichtig umrühren, bis sich Slime bildet, der sich von den Seiten der Schüssel löst.
    Wenn sich dein selbstgemachter Schleim immer noch zu klebrig anfühlt, benötigst du möglicherweise noch ein paar Tropfen Kontaktlinsen-Lösung. Wie bereits erwähnt, klebt der Slime weniger, wenn du einige Tropfen der Kontaktlinsen-Lösung in deinen Händen verreibst, bevor du den Schleim knetest.
  3. Winterfeeling dank Kunstschnee
    Zum Schluss 50g Kunstschnee dazugeben und gut miteinander vermengen. Fertig ist dein selbstgemachter Schnee-Slime!
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Ausprobieren. Wenn dir unserer Snow-Slime Rezept gefällt, freue ich mich, wenn du es auf Pinterest teilst.