DIY Magneten Geschenkidee #DIYCraft #Magnete #selberMachen #Kindergarten #selbstgemacht #Deko #Bastelidee #Basteltipp #Modelliermasse #Kaltporzellan #Rezept #Anleitung #Sommer #Früchte #Fruit #Geschenkidee
DIY Anleitungen, Wohnen | Einrichten

DIY Kühlschrank-Magnete: Fruchtige Magnete aus Modelliermasse selber machen

Aus Modelliermasse kannst du individuelle Magnete für den Kühlschrank oder die Magnettafel ganz einfach selber machen. z.B. diese fruchtigen Magnete.

Magnete basteln mit Kindern #Magnete #früchte #kirschen #ananas #deko #diy #fimo
DIY Magnete basteln mit Kindern

Magnete sind klassische Helfer in jedem Haushalt: Sie halten Notizen, Briefe, Einkaufszettel Fotos oder die gemalten Bilder der Kinder. Vor einiger Zeit bastelten Leonie und ich niedliche Glasstein-Magnete für den Kühlschrank.

Magnete basteln aus Kaltporzellan #Magnete #früchte #kirschen #ananas #deko #diy #fimo
Idee für später merken? Pin mich!

Da ich von meiner Bastelanleitung für DIY Kaktus Deko noch selbstgemachte Modelliermasse übrig hatte, überlegte ich, was ich praktisches daraus basteln könne. Passend zum Sommer bastelten wir fruchtige Magneten in Form von Wassermelonen, Ananas und Kirschen, die zugleich eine tolle Sommerdeko sind. Perfekt als Geschenk oder als Deko für Zuhause!

Magnete basteln mit selbstgemachter Modelliermasse

Natürlich kannst du die Frucht-Magneten auch aus gekauftem Fimo formen. Beim Basteln mit Kindern lohnt es sich die lufttrocknende Modelliermasse selbst herzustellen. Das selbstgemachte Kaltporzellan ist günstiger als Fimo und für Kinder einfacher zu formen da es weicher ist.

Fruchtige Magnete Modelliermasse selber machen
Fimo Idee: Magnete Modelliermasse selber machen

DIY Deko: Fruchtige Magnete für den Kühlschrank

Kaltporzellan Modelliermasse herstellen: In meiner DIY Anleitung für selbstgemachte Modelliermasse, erkläre ich ausführlich, wie du Kaltporzellan selber herstellst, färben und verarbeiten kannst.

Modellierspaß kinderleicht mit FIMO: Schmuck und Dekoration für...
Pia Pedevilla - Herausgeber: Frech - Auflage Nr. 7 (07.10.2015) - Broschüre: 32 Seiten
7,99 EUR
Charmante FIMO-Minis: Frech modelliert im Kleinformat
Simone Beck - Herausgeber: Frech - Auflage Nr. 1 (11.03.2013) - Taschenbuch: 32 Seiten
7,99 EUR

Fruchtige Kirschen, Ananas und Wassermelonen als Magnet: Ob am Kühlschrank oder an der Magnettafel, diese Magneten verleihen schlichten einen peppigen Look und bringen sommerliche Akzente in Küche oder Büro.

DIY Ananas Magneten selber machen

So wird’s gemacht: Den Ananas-Magneten formst du aus einer gelben Kugel, die du zuvor plattdrückst. Mit einer Kuchengabel verleihst du dem Ananas-Magneten seine typische Struktur. Wie auf dem Bild, formst du dünne kleine grüne Fimo-Röllchen und drückst sie vorsichtig an den oberen Teil der Ananas. Zum Schluss vorsichtig den Magneten auf der Rückseite befestigen und ein bis zwei Tage aushärten lassen.

Bastelanleitung: Fruchtige Magnete basteln mit Kaltporzellan oder Fimo

Für die Wassermelonen-Magnete rollst du zuerst eine kleine Kugel aus rötlicher Modelliermasse. Außerdem etwas weiße und grüne Modelliermasse, die du um die rote Kugel wickelst. Überschüssige Masse schneidest du mit einem Messer ab.

Anschließend legst du die Kugel in den Kühlschrank, damit sie etwas aushärtet und du die Wassermelonen-Scheiben sauberer schneiden kannst. Zum Schluss malst du mit einem Filzstift oder einem Permanent-Marker ein paar schwarze Punkte auf und drückst auf der Rückseite deinen Magneten vorsichtig hinein.

Bastelidee Kühlschrankmagneten selber machen

Auch die Magnet-Kirschen sind sehr einfach zu Basteln. Rolle zunächst zwei kleine rote Kugeln aus Kaltporzellan oder Fimo. Außerdem formst du aus grünem Fimo zwei kleine grüne Blätter. Die Stängel habe ich aus gemischten Resten zu einem Dreieck geformt. Zum Schluss vorsichtig zusammendrücken, Magneten fixieren und Trocknen lassen.

DIY Kühlschrankmagnete Früchte

Die Magneten habe ich direkt in die fertig geformten Deko Früchte gedrückt. Je nachdem wie stark der von dir verwendete Magnet ist, wäre es ratsam diesen mit Heißkleber zu fixieren. Achte beim Basteln mit einer Heißklebepistole darauf, dass der Kleber schnell trocknet. Wenn du zu viel Kleber aufträgst, kann es passieren, dass er nicht ausreichend hält, um den Magneten zu befestigen.

DIY Kühlschrankmagnete Früchte basteln

Das war´s auch schon. So einfach lassen sich die fruchtigen Magnete aus selbstgemachter Modelliermasse oder Fimo selber machen. Ich wünsche dir viel Spaß beim Ausprobieren. Wenn dir meine Bastelidee gefällt, freue ich mich wenn du sie auf Pinterest teilst. Deine Désirée

*Werbehinweis
Über das Amazon.de Partnerprogramm verdienen wir Provisionen für qualifizierte Käufe.
Bildquelle: Amazon Product Advertising API
Aktualisiert am: 22.07.2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.