10 Jahre „Recklinghausen leuchtet“ – Herbstevent der besonderen Art

  585 Views
2 minutes read
a9ef8ad094e5432cb5ded13744c60a52

Noch bis zum 08.11.2015 könnt ihr in Recklinghausen zauberhafte Lichtmagie erleben. Wir waren letztes Wochenende bereits dort und haben euch einige Impressionen von „Recklinghausen-Leuchtet“ mitgebracht.

Was istÜber Recklinghausen-Leuchtet

„Recklinghausen leuchtet“ ist eine jährlich stattfindende Herbst-Veranstaltung der besonderen Art. In wundervoller Atmosphäre strahlt Recklinghausens Altstadt in einem kunterbunten Lichtspektakel. Vor allem die schönsten Gebäude werden ins Rampenlicht gerückt.

Die beliebte Veranstaltung, findet 2015 bereits zum zehnten Mal statt, dieses Jahr unter dem Motto „Partnerstädte von Recklinghausen“. Täglich ab 19 Uhr gibt es dazu interessante Stadtführungen. Das absolute Highlight ist die Lichtshow am Rathaus auf dessen Fassade sie aufwendig illuminiert wird.

Atemberaubend! Durch die 3D-Effekte sieht es so aus als ob sich das ganze Rathaus stets zu anderen Gebäuden entwickelt. Dabei hört man quer über den ganzen Platz eine spannende Geschichte zu Recklinghausens Entstehung und Entwicklung. Die Lichtshow am Rathaus findet jedes Wochenende stündlich von 19 Uhr – 22 Uhr statt.

Freizeittipp Recklinghausen Leuchtet
Recklinghausen Leuchtet281629
Freizeittipp Recklinghausen Leuchtet
Veranstaltungstipp Recklinghausen Leuchtet
Freizeittipp Recklinghausen Leuchtet

Wir haben sie zum ersten mal gesehen, zuvor kannten wir das Ereignis bloß durch Erzählungen und durch ein Video auf Youtube. Live ist es noch viel schöner! Das solltet ihr euch wirklich nicht entgehen lassen.

Übrigens mischt der international gefeierte DJ MOGUAI auch in diesem Jahr in seiner Heimatstadt mit. Am Dienstag den 4. November, ab 20 Uhr auf dem Rathausplatz. MOGUAI spielt dabei ein zweistündiges Set bevor anschließend die große Aftershow-Party im Ratskeller mit DJ Salvatore Mancuso startet. Der Eintritt ist soweit ich weiß FREI. Zum krönenden Abschluss, findet am 08.11.2015 ein großes Feuerwerk statt.

Wir werden uns das Event auch im nächsten Jahr nicht entgehen lassen. Ihr müsst wissen, abgesehen von der wunderschönen Beleuchtung und der ultimativen Show auf der Rathausfassade – die man so sonst nirgends zu sehen bekommt – herrscht in der Innenstadt allgemein eine wundervolle Atmosphäre. Natürlich macht unter anderem das Schaufenstergucken so noch viel mehr Spaß, aber auch die Gastronomie lockt dort ungemein.

Veranstaltungstipp Recklinghausen Leuchtet
Recklinghausen Leuchtet
Veranstaltungstipp Recklinghausen Leuchtet
Recklinghausen Leuchtet
Recklinghausen Leuchtet
Recklinghausen Leuchtet
Veranstaltungstipp Recklinghausen Leuchtet

Auf der unten angegebenen Website findet ihr weitere Informationen zum Event, den Veranstaltungs-Höhepunkten, Parkplätzen und Gastro-Tipps.

Recklinghausen leuchtet

(23.10.15 – 08.11.15 – Veranstaltung ist beendet)
Altstadt und Rathausplatz
45657 Recklinghausen
www.re-leuchtet.de