Lifestyle Weihnachten

Infa Hannover – Weihnachtsmesse CHRISTMAS

11/11/201521:08
author

Artikel von:

Désirée

Dieses Jahr erkläre ich für uns offiziell zum Jahr der Messe. Nachdem wir auf der IFA in Berlin und der SPIEL`15 in Essen waren, besuchten wir im Oktober noch spontan die infa in Hannover. Die infa ist Deutschlands größte Erlebnis- und Einkaufsmesse. 1.400 Aussteller aus 40 Nationen präsentierten in 8 Messehallen, auf rund 100.000 Quadratmetern, Waren aus der ganzen Welt.

infa Themenwelten 2015:

  • Lebensart
  • Wohnen & Ambiente
  • bauen
  • infa balance
  • Beauty & Style
  • Markthalle
  • Basar der Nationen
  • Christmas

infa-Kurz-Specials 2015:

  • infa kreativ mit Da Wanda und Strick!
  • Hannover
  • Cake World Germany
  • infalino – Die Baby und Kleinkindmesse

infa Sonderaktionen 2015:

  • Mädchen-Tage
  • Freundinnen-Tag
  • Familientage mit großem Kinderfest
Messebericht Infa Hannover

Uns interessierte allerdings nur eins, die CHRISTMAS Messe in Halle 22. Laut Aussage soll auf der infa Deutschlands größte Weihnachtswelt zu entdecken sein.

„Hannover – Die Christmas 2015 im Rahmen der infa, Deutschlands größter Erlebnis- und Einkaufsmesse, ist der perfekte Rahmen, um sich schon im Oktober auf das schönste Fest des Jahres einzustimmen. Über 100 Aussteller präsentieren in weihnachtlichem Ambiente eine große Auswahl an Adventsideen, Kerzen, Herrnhuter Sterne, Weihnachtskarten und Kalender, Spieluhren und vieles mehr.

Wer auf der Suche nach traditioneller Weihnachtsdekoration ist, wird auf der Christmas 2015 genauso fündig wie Fans von schriller Deko nach US-Vorbild. Erzgebirgische Volkskunst, Krippenfiguren, Göbel-Engel, Weihnachtspyramiden und Schwibbögen treffen hier auf funkelnde LED-Lichterketten, stylische Ganzjahres-Weihnachtsbäume und rosa glitzernde Elche.

Dafür, dass die Besucher so richtig in Weihnachtsstimmung kommen, sorgen nicht zuletzt die vielen Anbieter von himmlischen Leckereien. Wärmende Getränke wie heiße Schokolade, Feuerzangenbowle oder Glühwein fehlen ebenso wenig wie Marzipan-Spezialitäten, Dresdner Christstollen, Elisenkuchen, Orangentaler und Mandelgebäck, selbstgebackener Honigkuchen und andere Glücksbringer.“ Quelle: Pressmitteilung Fachausstellungen Heckmann

Quelle: meine-infa.de

Das wollten wir uns natürlich nicht entgehen lassen und setzten uns kurzerhand 3 ½ Stunden ins Auto. Ob sich der Weg gelohnt hat? Für uns eher weniger. Es ist nicht so dass uns die angebotenen Waren nicht gefielen, wir waren halt auf der Suche nach einer moderneren Dekoration.

Zwar ist es insgesamt eine schöne und vor allem umfangreiche Messe, doch von der CHRISTMAS versprachen wir uns mehr. Die Aussage „Deko nach US-Vorbild“ können wir ganz und gar nicht bestätigen. Wir erhofften und dort einige Lichterketten, Girlanden oder größere Weihnachtsdekorationen a la USA zu entdecken doch das war leider nicht er Fall.

Besonders die handgeschnitzten Figuren aus Olivenholz, die handgefertigten Krippen und die große Auswahl an Bienenwachsprodukten gefielen uns sehr gut. Insgesamt wurde unsere Kauflust nicht so recht angeregt, als wir dann noch einen hübschen kleinen Türkranz entdeckten, der stolze 119 € kosten sollte, war die Kauflaune hinüber.

Wer jedoch auf der Suche nach hochwertiger traditioneller Weihnachtsdekoration ist, die teilweise in sorgfältiger Handarbeit entstanden ist, wird auf der CHRISTMAS einiges für sich entdecken können. Ob Zubehör für die Krippe, weihnachtlichen Keramikfiguren, Kerzen, Christbaumkugeln und allerhand für den Adventskranz ist dort zu finden.

Kennt ihr die infa Hannover Wart ihr schon einmal – oder vielleicht sogar dieses Jahr – dort? Nun noch einige Impressionen für euch. (Die Bilder entstanden alle nach Genehmigung der jeweiligen Standbetreiber) Messebericht Infa Hannover 2 Messebericht Infa Hannover 3 Messebericht Infa Hannover 6 Messebericht Infa Hannover 9 Messebericht Infa Hannover 11 Messebericht Infa Hannover 12 Messebericht Infa Hannover 14 Messebericht Infa Hannover 15 Messebericht Infa Hannover 19 Messebericht Infa Hannover 21 Messebericht Infa Hannover 22 Messebericht Infa Hannover 23 Messebericht Infa Hannover 24 Messebericht Infa Hannover 25 Messebericht Infa Hannover 27 Messebericht Infa Hannover 28

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*Wir speichern keine IP Adressen. Kommentare werden manuell geprüft und freigeschaltet.

Einfache DIY Anleitungen und Bastelideen für Kinder & Kleinkinder, Erfahrungen und Testberichte, aktuelle Cashback- & Produkttester Aktionen uvm.

Blogverzeichnis - Bloggerei.de