IFA 2015: Zu Gast bei Candy-Hoover

  569 Views
3 minutes read
48fdaf848cbe435499d0e0cde95d1627

Wir waren auf der IFA, aber das hat der der ein oder andere Leser bereits auf Facebook mitbekommen. Eingeladen wurden wir von der Firma Hoover für die ich zukünftig als sogenannte Premium-Bloggerin tätig werde. Zum Premium-Blogger-Team von Hoover gehören Danny (Produkt-Tests), Schnimpeline (dreiraumhaus), Nina (Testbiene) und das Wir-testen-und-berichten Team. Ich war wirklich wahnsinnig aufgeregt…

Die Anreise

Berlin ist für uns nicht grade um die Ecke, genau genommen liegen etwas über 500 km zwischen meinem Wohnort und Berlin. Wir wollten erst mit dem Auto fahren, mit dem Flugzeug ist man allerdings nur 50 Minuten (+ Eincheckzeit) unterwegs.

Der Hoover Showroom

Vom Flughafen Berlin-Tegel bis zum Showroom von Candy-Hoover, war es nicht weit. Dieser war übrigens nicht direkt auf dem Messegelände der IFA, worüber wir im Nachhinein auch sehr froh waren. Pünktlich um 11 Uhr lernten wir Herrn El Hamdani, den Markt Manager von Candy-Hoover, sowie Herrn Cantara, Geschäftsführer von Candy-Hoover Deutschland, kennen.

Meine Anspannung verflog innerhalb kürzester Zeit. Die nächsten 3 Stunden erfuhren wir viel über die über 100 jährige Unternehmensgeschichte von Hoover, außerdem wurde uns ein Teil des aktuellen Sortiments vorgestellt. Die Zeit verflog wie im Flug!

Unser Besuch auf der IFA 2015

Um ca. 15 Uhr machten Nina (Testbiene) und ich uns auf den Weg zur IFA. Ich muss sagen das mir die Messehallen dort eher weniger gefallen haben. Man läuft und läuft, doch zu sehen gibt es – trotz Überangebot – nicht viel! Der Aufbau ist meiner Meinung nach unvorteilhaft. Ich hätte es schöner und übersichtlicher gefunden wenn die Bereiche nach Produktart und nicht nach Firma aufgeteilt wäre. Das führt dazu das manche Bereiche aufgrund der Markenbeliebtheit überfüllt und manche beinahe leer sind.

Da wir seit 3 Uhr morgens auf den Beinen waren, und auch davor kaum zum schlafen kamen, waren wir ziemlich mitgenommen. Wir machten also noch einige Schnappschüsse und machten uns auf den Weg zum Hotel. Da mein Mann beruflich sehr eingespannt ist, konnten wir leider nur eine Nacht dort verbringen. Um 4.30 Uhr morgens war der Spaß auch schon vorbei und wir machten uns auf zum Flughafen.

Rückblick – Erfahrung

Wir freuten uns außerdem sehr über den tieferen Einblick in die Firma Candy-Hoover. Die IFA war, aufgrund des Aufbaus, nicht unbedingt so wie wir es uns vorstellten doch zumindest sind wir nun um eine Erfahrung reicher. Insgesamt war es zwar recht stressig doch es hat sich gelohnt! Wart ihr auch auf der IFA? Wie findet ihr sie?