Lifestyle

BLACK + DECKER: Kabelloses Multitalent für den Garten

22. September 2014

author:

Désirée

Einmal die Woche, meist zum Wochenende, kümmert mein Mann sich um unseren kleinen Garten. Obwohl er mit seinen grade einmal 100 m² sehr klein ist, kommt doch einiges an Arbeit zusammen. Da müssen die Bananenstauden gedüngt werden, die Hängegeranien werden von den vertrockneten Stielen befreit, das Unkraut wird gezupft werden und und und. Die eigentliche Rasenfläche ist durch den Spielturm und dem Pavillion nicht mehr all zu groß, dafür aber um so verwinkelter. Für BLACK + DECKER durften wir die letzten Wochen ein praktisches 3in1 Gartengerät testen welches wir euch heute ausführlich vorstellen möchten.

3 in 1 Multitrimmer von BLACK + DECKER

Mit dem Multitrimmer kann man Trimmen, Kantenschneiden und Mähen in einem! Das spart Platz und Zeit und ist wirklich praktisch. Der 3in1 Multitrimmer hat ein bereits fest integriertes Führungsrad, bei vielen Anbietern muss man dies erst noch dazu kaufen. Wir würden auf diese Funktion nicht mehr verzichten wollen, sie ist mehr als praktisch denn hiermit hat man stetsden perfekten Abstand zum Boden, Blumentöpfen usw.

Produkttest BLACK + DECKER 3 in 1 Multitrimmer im Test Produkttest BLACK + DECKER 3 in 1 Multitrimmer im Test Produkttest BLACK + DECKER 3 in 1 Multitrimmer im Test Produkttest BLACK + DECKER 3 in 1 Multitrimmer im Test Produkttest BLACK + DECKER 3 in 1 Multitrimmer im Test Produkttest BLACK + DECKER 3 in 1 Multitrimmer im Test

Dank des leichten und kompakten Rasenmäher-Aufsatzes (2,7kg) könnt ihr euren Trimmer ähnlich wie euren Rasenmäher verwenden und damit zugewachsene Bereiche, schwer zugängliche Stellen und Abhänge oder Steigungen mähen. Die Höhe ist dabei zweifach auf 40-60mm verstellbar.

Wer bereits eins der folgenden BLACK + DECKER Rasentrimmer Modelle besitzt (STC1820, STC1815, ST5530, ST4525, GL5028) kann den Rasenmäheraufsatz (Basis) auch einzeln zu erwerben. Der Wechsel zwischen Trimmen, Kantenschneiden und Mähen geht dank simplen einklicken in die Basis schnell und leicht. Verstauen lässt sich das ganze sehr platzsparend in Garage, Schuppen oder auch im Schrank.

Produkttest BLACK + DECKER 3 in 1 Multitrimmer im Test Produkttest BLACK + DECKER 3 in 1 Multitrimmer im Test Produkttest BLACK + DECKER 3 in 1 Multitrimmer im Test

Technische Daten
Akku-Kapazität 2.0 Ah
Akkutyp Li-Ion
Wechsel-Akku Ja
Ladedauer (Volladung) 5 Stunden
Max. Schnittbreite 28 cm
Verstellbarer Zweithandgriff Ja
Fadenstärke 1.6 mm
Fadengeschwindigkeit 5500-7400 U/min
Fadenspule im Lieferumfang 9 m
Zweithandgriff Ja
Kantenschneiden Ja
Kantenführung Ja – Führungsrad
Teleskopstiel Ja
Teleskop-Verstellung 315 mm
Gewichtete Schallleistung 92 dB(A)
Bewerteter Schalldruckpegel 76 dB
Akkuleistung 18 Volt
Gewichtete Vibrationen 9
Gewicht 4.7 kg

Erfahrungen mit dem BLACK + DECKER Multitrimmer:

Wir haben den 3in1 Rasentrimmer nun mehrere Wochen, also ca. 4-5 mal für je ca. 15 min genutzt. Wie immer machte die gesamte Verarbeitung einen hochwertigen Eindruck. Dass das Abstandrad fest integriert ist finden wir praktisch, auch der Rasenmäheraufsatz ist echt klasse, er rastet sauber ein und lässt sich auch leicht wieder entfernen. Wir nutzen ihn vor allem um die Rasenfläche direkt neben den Hecken zu kürzen, auch unter der Rutsche, wo unser normaler Rasenmäher nie dran kommt, hat er sich als praktisch erwiesen.

Da es keinen Auswurf/Auffangkorb für das Schnittgut gibt, und deshalb alles auf der Wiese liegen bleibt, würden wir ihn nicht für die komplette Wiese nutzen. Der Rasenmäheraufsatz ist ersetzt unserer Meinung also keinen richtigen Rasenmäher, ist aber ein durchaus praktisches Gadjet. Ob der Rasenmäheraufsatz auch bei längerer Wiese funktioniert kann ich euch nicht sagen, wir mähen wie gesagt wöchentlich unsere Rasenfläche, aus diesem Grund ist sie nur einige cm hoch.

Auch mit der Akkuleistung sind wir sehr zufrieden, ich kann euch leider nicht mehr genau sagen ob wir ihn nach der 3ten oder 4ten Nutzung erneut aufluden, komplett entleert war er zu diesem Zeitpunkt aber immer noch nicht.

Dieses Produkt wurde uns kostenlos für einen Produkttest zur Verfügung gestellt – Werbung / PR

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.