Kinder

Kinderschminken zum Geburtstag: Die Attraktion für kleine Gäste!

16/09/201422:15
author

Artikel von:

Désirée

Neulich habe ich mir Gedanken darum gemacht was wir an Leonies 3. Geburtstag unternehmen werden. Allerdings bin ich der Meinung das ein geplantes „Programm“ noch nicht durchzusetzen wäre, freies spielen ist da wohl noch am besten. Da kam mir die Idee einen Aqua-Malkasten zu besorgen, denn Kinder lieben es in andere Rollen zu schlüpfen!

Zuvor kannte ich nur diese Karnevalsmalstifte, doch die mag ich überhaupt nicht, es lässt sich damit nur sehr schwer malen und alles verwischt nach kurzer Zeit. Dazu kommt das es kaum aus der Kleidung zu waschen ist. Der Aquamalkasten bietet den Vorteil das er gleich 12 Farben enthält (weiß, rot, schwarz, blau, grün, gelb, braun, pink, orange, lila, gold und silber ) die sehr viele Anwendungen reichen, außerdem sieht das geschminkte Gesicht noch am Abend wie frisch bemalt aus.

Kinderschminken mit Aquaschminke

Ich war sehr gespannt ob Leonie sich diese Anmalerei gefallen lassen wird, im Nachhinein kann ich sagen das wohl selbst der größte Zappelphillip für einige Minuten voller Vorfreude still sitzen wird. Es macht einen riesen Spaß die strahlenden Augen unserer kleinen Maus zu sehen wenn ich sie „verwandelt“ habe.

Ich habe zuvor immer gedacht das mit Kinderschminken überhaupt nicht liegen würde, es ist aber genauso wie in vielen anderen Situationen – Übung macht den Meister! Ich werde noch ein wenig weiter üben und wenn ich gut genug bin werde ich den Aquamalkasten auch an Leonies nächsten Geburtstag heraus holen, es gibt denke ich mal kein Kind das es nicht mag geschminkt zu werden 🙂

Kinderschminken: Aquaschminke im Test

Die Hautverträglichkeit sowie die Deckkraft und Haltbarkeit sind toll. Erhältlich ist der Aqua-Malkasten im Creativ-Discount zu einem kleinen Preis von 16,49 Euro. Ich finde den Kasten große Klasse, die beiliegenden 2 Pinsel sind zwar echt winzig, doch grade am Anfang lässt sich damit noch sehr gut malen und man hat ein besseres Gefühl darin.

Ich hätte mir nur gewünscht das noch ein kleiner Schwamm dabei gewesen wäre, doch den werde ich mir wohl genauso wie das Buch mit den Schminkvorlangen im Creativ-Discount nachkaufen. Ich finde den Shop große Klasse, dort gibt es ca. 25.000 verschiedene Artikel rund um Bastel- & Künstlerbedarf und das zu einem spitzen Preis.

Dieses Produkt wurde uns kostenlos für einen Produkttest zur Verfügung gestellt.

Ein Kommentar
  1. Hallo, toller Artikel. Zum Glück hast du professionelle Aquafarben für Kinderschminken ausgesucht hast. Viele greifen leider zum heimischen Tuschkasten. Dessen Farben gehören aber auf Papier und nicht ins Gesicht. Leider konnte ich nicht erkennen, von welcher Firma dein Kasten ist. Ich empfehle gerne Farben von Eulenspiegel - die benutze ich auch. Die gibt es übrigens auch im Creativ-Discount.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*Wir speichern keine IP Adressen. Kommentare werden manuell geprüft und freigeschaltet.

Einfache DIY Anleitungen und Bastelideen für Kinder & Kleinkinder, Erfahrungen und Testberichte, aktuelle Cashback- & Produkttester Aktionen uvm.

 

Blogverzeichnis - Bloggerei.de