DIY Anleitungen Kinder

Halloween Kürbisgesicht schminken: Schritt für Schritt Anleitung

17/10/201612:20
author

Artikel von:

Désirée

Passend zu Halloween, möchte ich euch in dieser Anleitung, Schritt für Schritt zeigen wie schnell und einfach ihr euren Kindern ein niedliches Kürbisgesicht malen könnt. Alles was ist hierfür benötigt sind ein paar gute Aqua Schminkfarben, Pinsel, Gesichtscreme, ein ruhiges Händchen und ca. 15 – 20 Minuten Zeit.

Planst du eine Halloweenparty für Kinder? Hier findest du Halloween Kinderspiele 

Für unsere Schminkanleitung  stellte uns maskworld.com das aqua make-up color set „Karneval“ (Preis: 54,90 €) zur Verfügung. Das Schminkset beinhaltet 12 verschiedene beliebte Farbtöne Wasserschminke. Sie ist sowohl für Erwachsene, als auch für Kinder geeignet.

Die in der stabilen Farbpalette vorhandenen Pots lassen sich nach Bedarf austauschen. Bei maskworld.com findet man eine große Auswahl verschiedener Farbtöne. Wobei ich mir sicher bin, dass wir mit den Farben sehr lange auskommen werden. Im Gegensatz zu anderen Sets, sind hier stolze 12 g pro Pot enthalten. Zudem sind die Schminkfarben gleichmäßig stark deckend, so dass der Farbverbrauch sehr gering ist.

Sie lassen sich trotzdem leicht wieder entfernen und enthalten keine Parfümstoffe, so dass sie gerade für empfindliche Kinder- und Erwachsenen-Haut hervorragend geeignet sind. Allerdings solltet ihr die Haut vorher gut mit einer Hautcreme eincremen. Bei der Farbe grün machten wir die Erfahrung, das minimale Farbrückstände auf der Haut zurück blieben. Die Farben lassen sich untereinander sehr gut mischen und trocknen schnell auf der Haut. So bleibt euch eine böse Überraschung wie bei diesen schmierigen Karnevals Schminkstiften erspart.

Kinder Halloween Kürbisgesicht: So wird´s gemacht

Klar, es gibt sicherlich günstigere Angebote. Aber bitte bedenkt, dass diese nicht nur eine schlechtere Deckkraft haben oder verlaufen. Oft enthalten diese Farben Parabene, welche sich schlecht auf die Verträglichkeit auswirken. Aus diesem Grund gebe ich bei Schminkfarben für Kinder lieber ein paar Euro mehr aus.

1. Umrisse und Grundierung

Zunächst solltet ihr das Gesicht ordentlich eincremen. Für die Grundform malt in einem dunklen Orange den Kürbisumriss leicht herzförmig auf und malt die Fläche aus. Anschließend habe ich noch ein wenig gelbe Farbe aufgetragen um den Kürbis etwas aufzuhellen.

Anleitung Kürbisgesicht schminken Kinder

2. Das Kürbisgesicht bekommt Konturen

Etwa mittig am Stirnansatz, malt ihr pro Gesichtshälte jeweils drei orangefarbene Linien schwungvoll bis zum Kinn. Für einen schönen Farbübergang, tupft ihr mit einem Schwämmchen entlang dieser Linien ein wenig gelbe Farbe.

3. Kürbisstiel aufmalen

Nun mal ihr den grünen Stiel des Kürbis auf. Wenn ihr den Stiel pfeilförmig aufmalt, sieht es aus als ob der Kürbisstiel direkt auf dem Kürbis sitzt. Für einen auffälligen Kontrast wählten wir einen hellen Grünton. Ringsherum malt ihr Luftschlagen-ähnlich einige grüne Ranken in unterschiedlichen Grüntönen ein. Die Spiralen dürfen dabei gerne ein wenig in Gesicht hereinragen.

Anleitung Kürbisgesicht schminken Kinder 2

4. Augen und Kürbismund malen

Für das typische Halloween Kürbisgesicht malt ihr schwarze Dreiecke auf die Augenlieder. Einfacher ist es zunächst drei Markierungspunkte mit einem schwarzen Schminkstift aufzumalen. Verbindet die Linien und malt die Dreiecke aus. Den böse grinsenden Mund malt ihr in schwarzer Farbe weit über den Mund heraus. Lasst eurer Fantasie dabei freien lauf.

Anleitung Kürbisgesicht schminken Kinder 3

5. Umrandung und Akzente

Mit einem dünnen Pinsel rahmt ihr das Kürbisgesicht und den grünen Stiel mit schwarzer Farbe ein. Zum Schluss zieht ihr einige hauchfeine schwarze Linien entlang der orangenen Schattierungen im Gesicht. Dies lässt den Kürbiskopf für Halloween noch realistischer und dreidimensionaler wirken.

Anleitung Kürbisgesicht schminken Kinder 4

Im Internet findet man einige DIY Anleitungen für selbstgemachte Kürbis Kostüme. Theoretisch genügt es aber auch wenn eure Kids zu Ihrer Kürbis Gesichtsbemalung passende Kleidung in Orange- und Grüntönen anzieht. Abschließend bleibt zu sagen, dass unsere Erfahrung mit der Halloween Schminke* von maskworld.com überaus positiv ist. Wenn auch keine Schritt für Schritt-Anleitung, möchte ich euch ein weiteres Beispiel für Halloween Gesichtsbemalung zeigen, die wir mit der vorgestellten Farbe ausprobierten.

Kinderschminken Frankensteins Monster

*Werbelink / Das vorgestellte Produkt, wurde und kosten- und bedingungslos für einen Produkttest zur Verfügung gestellt.

Ein Kommentar
  1. Hallo,bin gerade auf deinen Blog aufmerksam geworden, tolle Beiträge. Coole Anleitung, sieht echt toll aus, da kann Halloween ja kommen :)LG Fabi

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*Wir speichern keine IP Adressen. Kommentare werden manuell geprüft und freigeschaltet.

Einfache DIY Anleitungen und Bastelideen für Kinder & Kleinkinder, Erfahrungen und Testberichte, aktuelle Cashback- & Produkttester Aktionen uvm.

 

Blogverzeichnis - Bloggerei.de