DIY Anleitungen Kinder

Hello Kitty Katzengesicht: Einfache Anleitung zum Kinderschminken

13/01/201812:21
author

Artikel von:

Désirée

Du bist auf der Suche nach einer einfachen Vorlage zum Kinderschminken? Deine Tochter mag die Hello Kitty Katze? Dann habe ich für dich eine besonders einfache Schritt für Schritt Schmink-Anleitung. Da kleine Kinder sehr ungeduldig sein können, habe ich vorab ein paar Schmink-Tipps für dich.

Meine Tipps zum Kinder schminken

  • Du benötigst: Schminkfarben, evtl. Glitzerpulver, Strasssteinchen, Schwamm, Pinsel in verschiedenen Größen
  • Zum schnellen Reinigen: Schale mit Wasser, Wattestäbchen, Abschminktücher
  • Sucht euch einen gemütlichen Platz bei dem das Kind auf geeigneter Höhe sitzt
  • Lange Haare solltest du zu einem Zopf zusammenbinden, für den Pony Haarspangen nutzen

Eulenspiegel Schminkpalette vom Karneval-Megastore

Für besonders gute Ergebnisse lohnt es sich qualitativ hochwertige wasserlösliche Schminkfarben zu kaufen. Wir nutzen aktuell eine Schminkpalette von Eulenspiegel*, die uns freundlicherweise vom Karneval-Megastore zur Verfügung gestellt wurde. Sie beinhaltet insgesamt 21 verschiedene Schminkfarben sowie 3 unterschiedliche Glitzerpulver.

Eulenspiegel Schminkpalette mit 3 Profipinsel, 24 Farben
  • sehr ergiebig
  • 24 x 3,5 ml wasserlösliche Schminkfarben
  • 3 Profi - Pinsel
Eulenspiegel Schminkpalette im Test
Erfahrungen-Testbericht-Eulenspiegel-Schminkpalette-von-Karneval-Megastore-min

Wenn du dir ein solches Set kaufst, kannst du direkt loslegen. Sogar 3 Pinsel und Schwämme sind in dem Set enthalten. Ein weiterer Vorteil ist, dass du dank der großen Farbauswahl keine Farben mischen musst. Auch das spart Zeit und Nerven 🙂 Ich kann die Schminkfarben von Eulenspiegel absolut weiterempfehlen. Die Farben sind kräftig und decken sehr gut. Hier habe ich schon ganz andere Erfahrungen gemacht.

So schminkst du ein Hello Kitty Katzengesicht

Die berühmte japanische rosa weiße Hello Kitty Katze, ist recht einfach zu schminken. Das weiße Fell, ein gelbes Näschen und die pinke Schleife machen sie einfach unverwechselbar. Größeren Mädchen könnte man zusätzlich Lippenstift auftragen und einen Lidstrich ziehen. Da kleine Kinder ungeduldig und empfindlich an den Augen sind, würde ich bei Kindern unter 6 Jahren darauf verzichten.

Hello Kitty schminken

Schritt für Schritt Anleitung Kinderschminken

  1. Für das Fell grundierst du das Gesicht um die Augen herum mit weißer Schminkfarbe.
  2. Tupfe mit dem Schwamm links und rechts ein dreieckiges Ohr. Wenn die weiße Farbe mit dem Schwamm nicht richtig deckt, geh mit einem breiten Schminkpinsel nach.
  3. Tupfe mit dem Schwamm etwas rosa Farbe auf die Wangen
  4. Für die Schleife beginnst du mit einem pinken Kreis in der Nähe des Katzenohres.
    Achtung: Die Hello Kitty Schleife ist immer etwas schief.
  5. Male einen gelben Punkt auf die Nasenspritze
  6. Umrande mit schwarzer Schminkfarbe das Katzengesicht, die Schleife und das gelbe Näschen .
  7. Links und rechts malst du noch drei dünne Schnurrhaare, fertig ist das Hello Kitty Katzengesicht 🙂
Katzengesicht schminken Hello Kitty - Schritt 1
 Hello Kitty Katzengesicht schminken - Schritt 2
Hello Kitty Katzengesicht schminken: Schritt 3
Kinderschminken Hello Kitty - Schritt 4
Hello Kitty Katzengesicht schminken: Schritt 5
Vorlage Hello Kitty: Schritt 6

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim Karneval-Megastore bedanken. Ein toller Shop bei dem du alles rund um Karneval, geniale Scherzartikel und Fun T-Shirts findest. Schau dich im Karneval-Megastore* um, du wirst sehen ich habe dir nicht zu viel versprochen.


[Transparente Werbung] Die vorgestellte Eulenspiegel Schminkpalette wurde uns kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

*Affiliate Links | Aktualisiert am 7.08.2018 | Bilder von der Amazon Product Advertising API

4 Kommentare
  1. Wiki

    Hello ,I saw your tweet about animals and thought I will check your website. I like it!I love pets. I have two beautiful thai cats called Tammy(female) and Yommo(male). Yommo is 1 year older than Tommy. He acts like a bigger brother for her. :) I have even created an Instagram account for them ( instagram.com/tayo_home/ ) and probably soon they will have more followers than me (kinda funny).I wanted to subscribe to your newsletter, but I couldn't find it. Do you have it?Keep up the good work on your blog.Regards Wiki

  2. Das schaut so süß aus! Und die Farbenpalette ist toll!

  3. Lola

    Die Idee ist ja echt zuckersüß. Meine Maus war früher ein riesen Hello Kitty Fan, doch mittlerweile kann sie damit nichts mehr anfangen. :DLiebe Grüße Lola

    • RuhrPottBloggerin

      Hallo Lola, vielen Dank für deinen lieben Kommentar :) Meine war mal ganz schlimm mit ihrem Hello Kitty Tick, wurde dann "ein Glück" durch Elsa von frozen ersetzt :D Aber als Schminkvorlage fand ich es auch süß. Liebe Grüße Desiree

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*Wir speichern keine IP Adressen. Kommentare werden manuell geprüft und freigeschaltet.

Einfache DIY Anleitungen und Bastelideen für Kinder & Kleinkinder, Erfahrungen und Testberichte, aktuelle Cashback- & Produkttester Aktionen uvm.

 

Blogverzeichnis - Bloggerei.de