Lifestyle

Die Zahnpflege der Profis heißt ApaCare

15. August 2013

author:

Die Zahnpflege der Profis heißt ApaCare

Erfahrungen Apacare Zahnpflege

Seit einigen Wochen teste ich das Zahnpflegesystem ApaCare von der Firma Cumdente, dieses reinigt die Zähne nicht nur sondern repariert, pflegt und schützt. Heute möchte ich euch von unseren Erfahrungen berichten. Auch wenn es nicht unbedingt für jeden eines der spannendsten und aufregendsten Themen ist, freue ich mich euch in meinem neusten Produkttest im Bereich Mundhygiene und Zahnpflege, ein paar Produkte vorstellen zu dürfen die euch garantiert neugierig machen werden.

Die ApaCare Produkte enthalten einen flüssigen Zahnschmelz der aus mikrofeinem Hydroxylapatit besteht, dieser macht es möglich die feinen Unebenheiten wieder aufzufüllen, die Zähne spürbar zu glätten und zu remineralisieren. Selbst beginnende Karies wird repariert gleichzeitig erhalten die Zähne ihr natürliches weiß zurück. Das klingt doch mal vielversprechend oder? Für meinen Produkttest erhielt ich ein umfassendes Testset welches aus einer remineralisierenden Zahncreme, einem Zahnreparatur-Gel, einem Zahn- und Mundbalsam sowie einer Zahnpolierpaste besteht. Zunächst einige Herstellerinformationen.

ApaCare – Remineralisierende Zahncreme

Die remineralisierende Zahncreme enthält 1 % Nano-Hydroxylapatit (flüssiger Zahnschmelz) und Natriumfluorid (1450 ppm). ApaCare Zahncreme putzt, pflegt und versiegelt den Zahnschmelz. Nano-Hydroxylapatit bildet eine für Bakterien und Beläge abweisende, weiße Schutzschicht auf der Zahnoberfläche. Besonders gut geeignet bei hoher Kariesanfälligkeit, sensiblen Zähnen oder nach säurehaltigen Mahlzeiten. Geeignet für Kinder ab dem 6. Lebensjahr. Remineralisierende Zahncreme auf Amazon*

ApaCare & Repair – Zahnreparatur-Gel

Intensive-Zahnpflege- und Remineralisationspaste. Zur Reparatur angegriffenen Zahnschmelzes, zur Härtung, zur Glättung und Aufhellung sowie zur Verminderung von Sensibilitäten. Täglich nach dem Zähneputzen mit der Zahnbürste, dem Finger oder mit Hilfe einer Tiefziehschiene aufgetragen.  Zahnreparaturgel auf Amazon*

ApaCare Professional home

Zahn-Polierpaste bei erhöhter Neigung zu starken Verfärbungen wie z.B. durch Kaffee, Tee, Rotwein oder Tabak. 1-2 mal wöchentlich mit ApaCare Professional home Zahn-Polierpaste (anstelle der ApaCare Zahncreme) Zähne putzen. ApaCare Professional home ist schonend abrasiv mit hoher Reinigungskraft und mit 3 % medizinischem Nano-Hydroxylapatit (flüssiger Zahnschmelz) angereichert. Zahnpolierpaste auf Amazon*

ApaCare Liquid

Zahnbalsam mit medizinischem Nano-Hydroxylapatit (flüssiger Zahnschmelz) zum täglichen Spülen zwischendurch oder nach Genuss von säurehaltigen Mahlzeiten und Getränken. Bei der Spülung legen sich Mineralstoffe auf den Zähnen, in Zahnzwischenräumen und in allen Rissen und Defekten ab. Sie spüren die Wirkung sofort, die Zähne werden heller und glänzen. Zahnspülung auf Amazon*

Die ApaCare Produkte im mehrwöchigem Test

Fangen wir zunächst mit dem Geschmack an, dieser ist schön frisch und minzig. Die Mundspülung bzw. das Zahnbalsam ist ein wenig schärfer und erinnert an Minzöl (natürlich nicht ganz so krass). Wirkung: Ich habe bereits nach der ersten Verwendung der Zahncreme einen mit der Zunge spürbaren Unterschied wahrnehmen können! Etwas ungewohnt hingegen war das auftragen des Zahnreparatur-Gels da man dieses danach nicht ausspült. Die Zahnpolierpaste finde ich ebenfalls faszinierend, ich habe schon so einige Produkte zur Zahnaufhellung ausprobiert, letzten Endes wissen wir aber alle das sich dies für gewöhnlich nicht grade positiv auf den Zahnschmelz auswirkt.

Obwohl ich meine Zähne erst habe aufhellen lassen konnte man einen sichtbaren Unterschied feststellen, das beste daran ist das man dank des flüssigen Zahnschmelzes kein schlechtes Gewissen haben muss. Ebenso gewöhnungsbedürftig empfand ich das Zahnbalsam, dieses ist nicht wie man es von einer normalen Mundspülung her kennt flüssig, sondern etwas milchig und dickflüssiger, ein – zweimal benutzt ist aber auch das kein Thema mehr. Da ich eine Mundspülung ca.1 mal täglich verwende komme ich mit einer Flasche einen Monat aus.

Insgesamt sind die Preise leider ziemlich hoch, zumindest die Zahncreme werde ich mir zwischendurch bestimmt nachkaufen, auch wenn der Preis etwas höher ist benötigt man aber auch nur sehr wenig davon was das Ganze wieder ein wenig ausgleicht. Ich finde diese Produkte toll, um so länger man sie verwendet um so besser wird das Mundgefühl, aber bitte habt jetzt kein falsches Bild, die Zähne fühlen sich schon noch ganz natürlich an! Falls auch ihr neugierig geworden seid fragt doch einfach mal euren Zahnarzt, umfangreiche Informationen und wissenschaftliche Studienergebnisse findet ihr online.

 


*Artikel enthält Werbelinks / Das vorgestellten ApaCare Zahnpflege Produkte wurden uns kosten- und bedingungslos für einen Produkttest zur Verfügung gestellt / Bildrechte: ApaCare/ Bildquelle Produktfotos: Amazon

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.