Basteln mit Kindern Kinder

Pompon-Zweige: Passende Deko für jedes Zimmer

19/07/201712:08
author

Artikel von:

Désirée

Heute habe ich eine simple aber sehr dekorative DIY Anleitung für dich, mit der du dein Zuhause zuckersüß dekorieren kannst. Für diesen Eyecatcher benötigst du ein paar Zweige, Pompons in deiner Wunschfarbe und eine Heißklebepistole.

Für unseren Pompon-Dekozweig sammelten wir bei einem Wald-Spaziergang abgeknickte Zweige. Auf Amazon kauften wir einen Beutel bunte Mini-Pompons (1.000 Stück für 9,95 EUR). Es gibt sie dort in allen Größen und Farben.

Alternative kannst du die kleinen Kügelchen aus Wolle oder Filz selber machen. Für unsere Bastelidee lohnte sich der Zeitaufwand nicht – Ich bevorzuge Bastelanleitungen, die sich mit Kleinkindern schnell und einfach umsetzen lassen 😉 Ein gutes Beispiel hierfür ist die Anleitung: Schmuck aus geschmolzenen Bügelperlen.

DIY: Dekozweige mit Pompons

Benötigte Materialien:

  • Gesammelte Zweige
  • Heißklebepistole
  • Kleine Pompons

Da diese Bastelidee keine Anleitung bedarf, hier einige Fotos zur Inspiration:

Bunte Pompons zum bastelnAnleitung Deko-Zweige-mit-Pompons Untersetzer aus PomponsDekorativer Zweig beklebt mit Pompons

Die Pompon-Zweige sind ein schicker Eyecatcher, nicht wahr?

Nachdem wir unsere Zweige mit den kleinen Kugeln beklebten, bastelten wir noch zwei Untersetzer aus Pompons. Wenn du einfache Bierdeckel aus Pappe im Haus hast, genügt gewöhnlicher Flüssigkleber um die Kügelchen darauf zu befestigen.

-Untersetzer aus Pompons

Was du mit den Pompons machen kannst:

Mit den fertigen Pompons lassen sich nicht nur gesammelte Zweige hübsch aufwerten. Du kannst alles Mögliche damit bekleben. Wie wäre es mit einem Pompon-Türkranz?

Du könntest mit deinen Kindern Schmuck basteln oder Strick-Accessoires wie Mützen, Schals und Stulpen aufwerten. Wie wäre es mit selbstgemachter Dekoration für das Kinderzimmer? Ein Mobile aus Treibholz und bunten Pompons sieht richtig toll aus!

Wenn dir mein DIY-Tipp gefällt, würde ich mich riesig freuen wenn du ihn auf Pinterest oder anderen Social Media Kanälen teilst.


Die Anleitung enthält Amazon-Werbelinks zu Produkten die wir persönlich gerne weiterempfehlen.

*Affiliate Links | Aktualisiert am 15.10.2018 | Bilder von der Amazon Product Advertising API

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*Wir speichern keine IP Adressen. Kommentare werden manuell geprüft und freigeschaltet.

Einfache DIY Anleitungen und Bastelideen für Kinder & Kleinkinder, Erfahrungen und Testberichte, aktuelle Cashback- & Produkttester Aktionen uvm.

Blogverzeichnis - Bloggerei.de