Spieletipps

Überraschung enthüllt: Neue Hatchimals Surprise sind ZWILLINGE!

02/12/201721:21
author

Artikel von:

Désirée

Die neuen Hatchimals sind da! In diesem Spieletest, berichten wir von unseren Erfahrungen mit dem neuen Hatchimals Surprise Giraven.

Hatchimals Surprise: Die große Überraschung

Das Trendspielzeug war letztes Jahr bereits Wochen vor dem Weihnachtsfest ausverkauft. Ob die neuen Hatchimals Surprise denselben Hype auslösen? Bei Fragen kannst mir du diese gerne unterhalb des Testbericht, in den Kommentaren, stellen. Ich werde versuchen sie schnellstmöglich zu beantworten.

Was ist ein Hatchimal?

Mit seinem Schnabel und den großen Augen erinnert das Hatchimal Spielzeug auf dem ersten Blick an ein Furby. Man könnte sagen, Hatchimals sind eine Mischung aus Furbies und Tamagotchi. Sie sprechen und erlernen mehr Fähigkeiten um so länger man sich mit Ihnen beschäftigt.

Hatchimals Surprise Ei leuchtet beim schlüpfen
Hatchimal Ei leuchtet beim schlüpfen

Sehr spannend ist, dass die Kinder bis zum Schlüpfen nicht genau wissen, welches Hatchimals in ihrem Ei steckt. Damit es aus seinem Ei schlüpft, müssen die Kinder einige Zeit mit ihrem Spielzeug verbringen und darum kümmern. Kaum geschlüpft, reagiert das kleine Wesen auf seine Umgebung und entwickelt sich – durch Interaktion – in 3 spannenden Entwicklungsphasen vom kuscheligen Küken zu einem echten Spielgefährten.

Ei, Ei, Ei, jetzt schlüpfen zwei

Überraschung, in diesem Ei stecken Zwillinge! Kinder können zwischen zwei verschiedenen Varianten wählen: Peacat und Giraven. Der erste kombiniert das Aussehen eines Pfaues und einer Katze, während der zweite eine Mischung aus Giraffe und Rabe ist. Verschiedene Berührungssensoren, ein Mikrofon und ein Neigungssensor sorgen für das perfekt inszenierte interaktive Erlebnis. Sie reagieren auf Händeklatschen, sprechen miteinander und streiten sich sogar – genau wie richtige Geschwister.

Klopfe vorsichtig an das Surprise Ei und es klopft zurück

Zwillinge mit verschiedenen Persönlichkeiten

Die Giraven Zwillinge, bringen jeder ihre ganz besonderen Eigenschaften mit und ergänzen sich gegenseitig prima. Einer ist musikalisch, singt gerne und mag lustige Geräusche. Sobald er zum Kleinkind wird, plappert er sogar nach was ihm vorgesprochen wird. Der andere Zwilling tanzt beispielsweise zu der Musik, die vom anderen gespielt wird, wippt aufgeregt hin und her und flattert mit seinen Flügeln. Seine Wünsche bringt er mit verschiedenfarbigem Leuchten seiner Augen zum Ausdruck.

Am liebsten spielen die beiden zusammen. Dabei reagieren sie aufeinander und necken sich gegenseitig. Natürlich kannst du mit jedem der Hatchimals einzeln Spaß haben. Kümmere dich ausgiebig um einen kuscheligen Zwilling, indem du ihn fütterst, ein Bäuerchen machen lässt oder mit ihm spielst. Erlebe eine fantastische Zeit mit den zwei putzigen Giraven von Hatchimals Surprise.

Hatchimals Giraven Zwillinge schlüpfen

Kleiner Tipp: Die neuen Hatchimals in einem leisen Modus starten. Wie das geht? Schalte die Hatchimals aus. Drücke auf die Nase und halte sie gedrückt, während du es erneut einschaltest. Deine Hatchimals bleiben so lange im leisen Modus, bis du es ausschaltest.

Unsere Erfahrung / Bewertung:

Leonie freute sich wahnsinnig darauf ihr Hatchimal schlüpfen zu lassen. Stolz hielt sie das große „Giraven-Ei“ in den Händen. Sie rieb an der Schale und hörte einen Herzschlag. Sie neigte es, um damit zu spielen. Als sie vorsichtig an die Schale klopfte, klopfte es zurück.

Plötzlich plapperte eins der Babys. Leonie war irritiert, sind da etwa zwei drin??? Was sie nicht wusste: In dem Ei waren Zwillinge! Nach ca. 10 Minuten leuchtete das Ei in Regenbogenfarben und die Hatchimals begonnen zu schlüpfen. Der erste Hatchimal Zwilling schob sich immer weiter nach oben, bis er die Eierschale knackte! Vorsichtig griff sie in das Ei, um ihre Babys herauszuziehen.

Das Schlupferlebnis war ganz anders als beim Hatchimals Penguala. Zu unserer Enttäuschung, wurde der Schlüpfprozess deutlich verkürzt. Damit war zu rechnen, da der Schlüpfprozess einigen Eltern und Kindern zu lange dauerte. Aber genau das, war das Spannende! Ich finde es wirklich schade, dass die Gesellschaft in der heutigen Schnelllebigkeit keine Geduld mehr hat. Auch die weiteren Entwicklungsphasen dauerten nicht lange an. Bereits am nächsten Tag hatte sie ihre Hatchimals großgezogen.

Hatchimals Surprise Giraven Zwillinge pink blau von Spin Master
Hatchimals Surprise Giraven von Spin Master

Ein wenig vermisste sie, dass diese Hatchimals nicht laufen bzw. sich nicht fortbewegen können. „Süß“ findet sie ihre neuen Küken trotzdem. Da sie noch nicht lesen kann, benötigte sie einige Versuche bis sie es selbstständig schaffte gewünschte Spiele im Menü einzustellen. Die Zwillings-Idee finden wir sehr niedlich, leider findet unsere Kleine wenig Gefallen daran, auf die Bedürfnisse zweier Hatchimals einzugehen. Die Spielmöglichkeiten sind nicht schlecht, doch sie ist bleibt ein Fan ihres ersten Hatchimals Penguala.

Hatchimals günstig kaufen?

Wenn du auf der Suche nach einer außergewöhnlichen Weihnachtsgeschenk Idee für ein Kind zwischen 5-8 Jahren bist, ist das Hatchimal Ei eine tolle Idee.

Merkmale/Funktionen Ei:

  • Mikrofon zur Wahrnehmung von Außengeräuschen
  • mit Berührungssensoren
  • mit Farb-LED zum Anzeigen der 9 unterschiedlichen Stimmungen

Inhalt: 1 großes Ei, 2 Hatchimals, 1 Anleitung
Maße Ei: Höhe: 18 cm, Durchmesser: ca. 10 cm
Maße Hatchimal: Höhe: 12cm, Durchmesser: ca. 8,6 cm
Batterien enthalten
Farbe: pink oder blau


Update 29/12/17
Einige Leser meldeten einen Defekt bei einem der Zwilling-Hatchimals. Auf Anfrage teilte man mir mit, dass betroffene Kunden sich in diesem Fall bitte an den Kundenservice von Spin Master wenden sollen. Dieser ist per Mail oder oder unter der kostenlosen Hotline zu erreichen:

Mail: kundenservice@spinmaster.com
Telefonhotline: Montag bis Freitag von 06.00-14.00 Uhr unter der Nummer 008000 101 0222


Info: Das Hatchimals Surprise Ei wurde uns auf meine Anfrage hin von Spin Master für den Spielzeugtest kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Testbericht spiegelt vollständig unsere eigene Meinung und Erfahrung mit dem Produkt wieder.

*Affiliate Links | Aktualisiert am 15.10.2018 | Bilder von der Amazon Product Advertising API

14 Kommentare
  1. Anonymous

    Hallo.. Wir haben auch die Twins und bei uns funktioniert Hatchmail A nicht... Ich habe versucht eine Mail an den Kundenservice zu schreiben und die Reaktion war....Email-Adresse gibt es nicht.Danach habe ich versucht anzurufen und die Nummer geht auch nicht.Ich bin sehr enttäuscht.. .

    • Die E-Mail-Adresse habe ich soeben korrigiert, es fehlte ein "m". Die Telefonnummer müsste korrekt sein (evtl. die erste 0 weglassen?). Liebe Grüße Desiree

  2. Steffi

    Auch der zugeschickte Ersatz funktioniert nicht richtig. Auf Mails bekommt man keine Antwort. Was ist da faul? Wäre toll, wenn testen-und-berichten.de das weiter im Auge behalten könnte.LG

  3. Hallo Alexandra, Daniela, Verena und YvonneDas ist wirklich sehr ärgerlich! Hört sich ganz wie eine Fehlproduktion an - bei uns ist soweit noch alles in Ordnung. Aufgrund der Vielzahl eurer negativen Erfahrungen, werde ich mich gerne selbst bei der zuständigen PR-Abteilung erkundigen, was es mit dem Defekt auf sich hat und wie ihr weiter verfahren solltet. Die Rückmeldung werde ich als Update am Ende unseres Erfahrungsberichtes ergänzen. Ich hoffe ich kann euch so ein wenig weiterhelfen.Ganz liebe Grüße, Desiree

    • Ramona Jäschke

      Hallo Desire hast du die Kurzanleitung der Hatchimal Surprise (Zwillinge) und könnte mir von Vorder- und Rückseite ein Bild/scan schicken? Das wäre echt wirklich nett. Unsere ist nach 3 Tagen verschwunden. Danke im Voraus

      • Ramona Jäschke

        Unser blauer Zwilling hat nach zwei Tagen sich auch nach kurzer Zeit sich ausgestellt und das rechte Auge hat geflackert nach Batterie Wechsel funktioniert es wieder aber ich werde es beobachten

  4. Yvonne

    Unser Zwilling B ist auch nach 3 mal einschalten kaputt. Zuerst dachten wir die Batterie sei Schuld, dem war aber nicht so. Sehr enttäuschend!

  5. Verena

    Hallo, Habt ihr auch das Problem, dass Zwilling B piept und sich ausschaltet, obwohl die Batterie voll ist? Habe jetzt im Netz schon viele gefunden, die das gleiche Problem haben, aber noch keine Lösung.... Vielen Dank Verena

    • Daniela

      Bei uns ist das auch so....

    • Jana

      Hallo Verena,ja das Problem haben wir auch. Haben inzwischen schon reklamiert und Ersatz erhalten aber leider geht Zwilling B jetzt schon von Anfang an immer aus. Wir schicken es jetzt wieder zurück und schauen nach einem Hatchimal für unsere Kleine Viele Grüsse Jana

  6. Alexandra

    Das eine zwilling quasi B reagiert gar nicht trotz Batterie Wechsel. Kaputt oder haben wir was verkehrt gemacht?

  7. Michaela

    Huhu meinst du, dass zwei Kids Spaß mit den Twins haben könnten? Meine große 9 wünscht sich seit 1 Jahr eins immer noch! Und die kleine ist eigentlich noch zu klein möchte aber auch eins haben 2,5 j. Meine idee war nun die twins zu nehmen klar eher für die große aber dann wären ja zwei da☺️. Und sie spielen ja eh zusammen. Meinst du dad es spannend genig für beide dann ist?

    • Hallo Michaela, schwierig einzuschätzen da ich mir nicht sicher bin ob deine große noch Spaß an den neuen Surprise Hatchimals hätte. Spontan hätte ich da eher das Hatchimals Pengualas oder Draggles empfohlen. Die neuen Hatchimals Surprise sind zwar niedlich, können aber unter anderem nicht laufen. Ich persönlich finde es auch besser wenn ein Hatchimals alles kann und nicht, wie in diesem Fall, die Spiele aufgeteilt sind. Ganz liebe Grüße, Desiree

  8. Ist das süß und ein Erlebnis dazu - wie ein großes Überraschungsei :D Richtig Klasse, das kommt bei Kindern gut an ! LG Katrin

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*Wir speichern keine IP Adressen. Kommentare werden manuell geprüft und freigeschaltet.

Einfache DIY Anleitungen und Bastelideen für Kinder & Kleinkinder, Erfahrungen und Testberichte, aktuelle Cashback- & Produkttester Aktionen uvm.

Blogverzeichnis - Bloggerei.de