Lifestyle

Von kleinen Matschmonstern und Wellness für Männer…

5. Dezember 2015

author:

Von kleinen Matschmonstern und Wellness für Männer…

Als Kneipp VIP-Blogger erhielten wir neulich die Anfrage ob wir Lust hätten, kosten und bedingungslos, 1-2 der Kneipp Herbst-Neuheiten auszuprobieren. Gespannt durchstöberte ich den Kneipp Onlineshop. Es dauerte
allerdings nur ca. 2 Minuten bis mir mein Mann und unsere Kleine die Wahl der Produktentscheidung abnahmen! OK wenn wir mal ehrlich sind hab ich auch genug Beauty- und Pflegeprodukte 😉 Nachdem die beiden die Kneipp Herbst-Neuheiten ausreichend getestet haben, gibt’s heute ein Feedback dazu.

Kneipp naturkind Matschmonster Wind & Wetter Schaumbad

Kennt ihr die naturkind Produkte von Kneipp?  Die Motive sind ja wirklich zuckersüß! Leonies Wahl fiel auf das Wind & Wetter Schaumbad „Matschmonster“. Wenn das nicht mal passend ist…

Produktbeschreibung des Herstellers: Das türkisgrüne Schaumbad mit natürlichen Ölen aus Thymian und Minze durchwärmt kleine Räuber nach einem erlebnisreichen Schmuddelwettertag. Wertvolles Wunderbaumöl pflegt zarte Kinderhaut und schützt sie vor dem Austrocknen. Mit Farbe und langanhaltendem Schaum zum Entdecken und Experimentieren so wird Baden spielerisch zu einem Erlebnis für die kindlichen Sinne! Die Kneipp® naturkind Produkte haben wir mit ganz viel Liebe speziell für unsere Kinder entwickelt. Sie sind die ideale Kombination aus Pflege und Spaß für Kinder ab 3 Jahren. Quelle: Kneipp

Kneipp naturkind Matschmonster Im Test

Ganz wie die Mama, liebt es unsere Maus in farbigen Badewasser zu baden. Die Farbe ist nach Einlassen des Wassers leider nicht mehr ganz so kräftig, es ist aber trotzdem noch türkisgrün. Der Duft erinnert an ein typisches Erkältungsbad für Kinder.

Bei dem Wetter bleibt eine Schnupfnase leider nicht aus. Das naturkind Matschmonster Schaumbad hat unserer Kleinen sehr gut getan. Das Näschen war danach wieder frei und sie konnte entspannt einschlafen. Schade nur dass es die naturkind Schaumbäder nur in 40ml Packungen zu erwerben gibt.

Kneipp Männersache 2.0 – Blutorange schwarzer Pfeffer

Produktbeschreibung des Herstellers:

Das neue Aroma-Pflegeschaumbad eignet sich ideal für alle Männer, die nach getaner Arbeit oder einem anstrengenden Workout in der Badewanne relaxen wollen. Im Zusammenspiel mit der wohltuenden Wirkung des warmen Wassers entfalten die ätherischen Öle von Blutorange und schwarzem Pfeffer ihre natürliche Duftwirkung: Die Durchblutung wird angeregt und die Muskulatur entspannt, während Sesamöl die Haut vor dem Austrocknen schützt. Alle Produkte sind frei von Konservierungsstoffen (gemäß EU-Kosmetikverordnung) sowie Paraffin-, Silikon- und Mineralölen. Quelle: Kneipp

Das braune Holzdesign der Flasche ist wirklich äußerst ansprechend. Auf dem oberen Drittel der Flasche ist eine Scheibe Blutorange aufgedruckt und ringsherum bunte Pfefferkörner. Dreht man den Deckel ab, sticht der orange-rote Farbton des Badeschaums direkt ins Auge.

Man nimmt man einen sehr dezenten würzigen Pfefferduft wahr, den Duft der Blutorange allerdings kaum. Der Duft geht mehr in Richtung aquatisch (sagt man das so?) bzw. Meeresbrise, ich glaube ihr wisst was ich meine.

Kneipp Männersache 2.0 Blutorange schwarzer Pfeffer

Noch am selben Tag testete mein Mann das Schaumbad und betonte direkt die hervorragende Schaumentwicklung. Die Farbe bleibt kräftig orange-rot, was meinem Mann sehr gut gefällt. Für gewöhnlich machen das hier im Haus ja eher wir Mädels 😉 Der Blutorangenduft kam nun besser zur Geltung, er könnte allerdings gerne intensiver sein. Dennoch ist der etwas herbere Duft sehr interessant. Nach dem Baden, bleibt davon allerdings nicht all zu viel auf der Haut zurück. Mein Mann findet das Produkt trotzdem sehr empfehlenswert.

Wie findet ihr die Produkte?
Haben eure Kleinen oder euer Mann sie vielleicht schon ausprobiert?
Welchen Badezusatz könnt ihr mir besonders empfehlen?

Werbung –  Diese Produkte wurde uns kosten- und Bedingungslos zur Verfügung gestellt

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.