Kinder

Kuschelflosse, die blubberbunte Weltmeisterschaft

19. Juli 2016

author:

Désirée

Heute möchten wir euch das Hörbuch „Kuschelflosse, Die blubberbunte Weltmeisterschaft“ vorstellen, das uns vor einiger Zeit kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt wurde. Kennt ihr schon Kuschelflosse? Kuschel ist ein richtig lieber Fellfisch, er ist so weich wie eine Wattewolke. Nur sein Haustier Flauschi, ist noch ein wenig fluffiger als er. Kuschel, dessen Lieblingsessen Pfannkuchen mit Blaubeeren und viel Puderzucker ist, lebt gemeinsam mit seinen Freunden Sebi, Emmi und Herrn Kofferfisch in Fischhausen. Wir kannten ihn bislang noch nicht, obwohl er zusammen mit seinen Freunden schon durch „Das unheimlich geheime Zauber-Riff“ geschwommen ist. In dem aktuellen Hörbuch:

Verlag: cbj audio
Erschienen am: 08.02.2016
Hörbuch: 2 CD´s
Laufzeit: 90 Minuten
UVP: 7,99 €
Außerdem erhältlich: Das unheimlich geheime Zauber-Riff (auch als Buch)

Die blubberbunte Weltmeisterschaft – Wer wird Blubberweltmeister?

Heute hat der Postfisch eine ganz besondere Flaschenpost gebracht: Die Einladung zur großen Blubberweltmeisterschaft, die dieses Wellenjahr in Fischhausen stattfindet. Für Kuschel und seine Freunde ist klar: Da müssen sie mitmachen, am besten mit einer einzigartigen Mango-Blubber-Maschine! Ob sie damit eine Chance haben? Immerhin werden auch der Riesenpupsfisch, die bekloppte Blubbermuschel, der böse Blubberkäfer und das Seeblubberballett aus Neuschwanland dabei sein …

Kuschelflosse bietet Hörspaß für kleine und große Kinder

Wie im ersten Teil, ist der Sprecher des Hörbuchs Ralf Schmitz. Ich behaupte das niemand die blubberbunte Weltmeisterschaft besser interpretieren könnte als er! Er verleiht jedem Meeresbewohner seine eigene unverkennbare Stimme und macht lustige Geräusche.

Da hätten wir beispielsweise einen uralten Ö-Baum oder fiese Fischstäbchen mit Hamburger Dialekt. Herr Kofferfisch hat eine sehr tiefe Stimme, während das Seebrillchen Sebi einen kleinen Sprachfehler hat. Leonie und ich haben uns schlapp gelacht! Obwohl Ralf Schmitz der einzige Sprecher in diesem Buch ist, können die kleinen die vielen Charaktere problemlos auseinander halten.

Einfach genial – und vor allem witzig 🙂 Die Autorin hat sich viele tolle Dinge einfallen lassen, so gibt es zum Beispiel einen Pfannenkuchenbaum, einen Schluckaufaufzug, ein Fischstäbchenlabyrinth aus lebendigen Fischstäbchen, einen Pupsfisch und vieles mehr 😀

Unsere Meinung zum Hörbuch

Absolut empfehlenswertes Hörbuch für kleine und große Abenteurer! Wobei die komplette Geschichte (90 Minuten Laufzeit) für Kinder ab 4 sicherlich etwas lang ist. Wir hören sie uns gerne an während wir malen und basteln. Kinder erfahren in der Geschichte viel über Fairness, Freundschaft und Zusammenhalt. Eine kleine moralische Lerneinheit finde ich sehr wichtig. Ralf Schmitz macht diese Geschichte mit seiner lustigen und lockeren Art einfach perfekt. Für uns gehört Kuschelflosse – die blubberbunte Weltmeisterschaft definitiv zu den fantasievollsten und ideenreichsten Geschichten! Ein Hörspaß für die ganze Familie.

Kuschelflosse auf Amazon

Das vorgestellte Kinder-Hörbuch wurde uns für ein Review kostenlos zur Verfügung gestellt.

Werbung / PR

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.