Kinder Spieletipps

Reitpferd Blitz, das Spielzeug-Pferd auf Rollen zum reiten

01/02/201417:06
author

Artikel von:

Désirée

Wie sagt man doch so schön, das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde. Ich selbst bin nicht grade der größte Pferdenarr, Leonie hat jedoch schon mit 1 ½ Jahren das riesig große Pferd ihres Großonkels bewundert. Neulich, im Urlaub, ist sie dann das erste Mal auf einem Pony geritten und war völlig begeistert.Durch einen Zufall entdeckte ich vor einiger Zeit, in einem Musikvideo, auf Youtube „Reitpferde“, da war mir sofort klar das Leonie genau so etwas eines Tages von uns erhält.

Durch realistische Reitbewegungen gleicht dieses Pony einem echten Pferd, unter den Hufen sind stabile, leicht gleitende Rollen angebracht, wie die von Inlineskater. Das Pferd lässt sich ganz einfach, durch Griffe am Kopf, nach links und rechts bewegen, so dass Kurven leicht gemeistert werden können, auch wenn der Radius ein wenig groß ist.

Dazu hat es flauschig weiches fuselfreies Fell, einen Halfter und einen schicken gepolsterten Kunstleder-Sattel. Mähne und Schweif sind aus einem weichen schwarzen Material. Wenn das Kind mal keine Lust hat zu reiten, kann man es auch problemlos hinterher ziehen. Ein Zusammenbau ist übrigens nicht nötig, das Reitpferd Blitz wird bereits zusammengebaut in einem großen Karton geliefert.

(Schweif) Pferd auf Rollen

Wie funktionieren die Spielzeug Reitpferde?

Für mich super schwierig zu erklären, in dem Moment indem das auf dem Pferd sitzende Kind auf die Steigbügel tritt, bewegt sich im Korpus durch den Mechanismus ein Gestänge in einer kreisenden Bewegung. Dadurch ziehen die Beine sich mittig zusammen, danach spreizen sich die Beine wieder und es entsteht die Vorwärtsbewegung. Wir werden definitiv bald ein kurzes Video drehen damit ihr euch ein besseres Bild machen könnt.

Reitpferd Blitz für Kinder bis 10 Jahre

Bei Reitpferd Blitz handelt es sich um die größere Variante für Kinder ab 3. Vorteilhaft wären doppelte Fußstützen, dann würde auch Leonie problemlos dran kommen. Da es wirklich sehr hoch ist, eignet es sich unserer Meinung nach eher für Kinder ab 5 Jahren! Es hat eine Maße von ca. 93 x 33 x 83 cm und ist sehr robust. Das kann ich bestätigen, denn ich (1,64m ca. 50kg) habe eine Runde damit gedreht und es ist heile geblieben 🙂 Macht echt tierisch Spaß!

Für Leonie hätte ich mich vielleicht doch erst einmal für ein kleineres Reitpferd entscheiden sollen, so muss sie sich noch ein wenig gedulden bis ihre Beine lang genug sind. Da das Pferd nicht rückwärts rollen kann und zudem mit ca. 12 kg nicht grade leicht ist um es mal eben zu wenden, sollte man es besser draußen auf einer ebenen Fläche benutzen. Es sei denn, man hat ausreichend Wendeplatz im Haus, aber wie gesagt dafür benötigt man wirklich sehr viel Platz, ich habe es auch unterschätzt.

Spielzeugpferd Sattel
Sattel des Spielzeugpferdes
Spielzeugpferd Rollen
Rollen des Spielzeugpferdes

Im Internet entdeckte ich noch einige andere Reitpferde, mein Mann und ich fanden das Reitpferd Blitz das wir bei Kasperini entdeckten aber am schönsten. Bei den anderen Reitpferden geht eine Platte unter dem Sattel bei der Reitbewegung hoch und runter, was zum einen nicht so schön und dazu noch unrealistisch aussieht.

Erfahrungen mit Spielzeugpferd auf Rollen

Beim Reitpferd Blitz ist die ganze Körperform viel schöner ausgepolstert, für den Fall der Fälle lässt sich das gesamte Fell abnehmen, da es mit einem Reißverschluss versehen ist. Dieses Pferd dürfte sicherlich der Traum vieler Mädchen sein!

Im Internet entdeckte ich noch einige andere Reitpferde, mein Mann und ich fanden das Reitpferd Blitz das wir bei Kasperini entdeckten aber am schönsten. Bei den anderen Reitpferden geht eine Platte unter dem Sattel bei der Reitbewegung hoch und runter, was zum einen nicht so schön und dazu noch unrealistisch aussieht. Beim Reitpferd Blitz ist die ganze Körperform viel schöner ausgepolstert, für den Fall der Fälle lässt sich das gesamte Fell abnehmen, da es mit einem Reißverschluss versehen ist.

Unser Fazit:

Wir finden es ist ein wunderbares Spielzeug an dem Kinder ganz bestimmt sehr lange Freude haben werden, deshalb ist der Preis gerechtfertigt. Es ist sehr hochwertig verarbeitet und sehr stabil. Das beste daran, neben dem hohem Spaßfaktor werden Beweglichkeit und Körpergefühl gefördert.


*Artikel enthält Werbelinks / Das vorgestellte Reitpferd auf Rollen für Kinder (Reitpferd Blitz) wurde uns kosten- und bedingungslos für einen Produkttest zur Verfügung gestellt / Bildrechte: Legler/ Bildquelle Produktfotos: Amazon

*Affiliate Links | Aktualisiert am 15.10.2018 | Bilder von der Amazon Product Advertising API

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*Wir speichern keine IP Adressen. Kommentare werden manuell geprüft und freigeschaltet.

Einfache DIY Anleitungen und Bastelideen für Kinder & Kleinkinder, Erfahrungen und Testberichte, aktuelle Cashback- & Produkttester Aktionen uvm.

Blogverzeichnis - Bloggerei.de