Kinder

Glibbi Blubber Badekugel sprudelt, färbt und duftet

02/02/201723:11
author

Artikel von:

Désirée

Heute möchte ich euch ein Neuprodukt aus dem Hause Simba vorstellen. Ihr erinnert euch an die Glibbi Produkte? Nun ja, unsere Erfahrung mit Glibbi Slime war leider nicht die beste, doch darum geht es heute nicht. Für unseren aktuellen Testbericht erhielten wir kosten- und bedingungslos die neuen Glibbi Blubber Badekugeln zugeschickt.

Leonie liebt es zu baden, vor allem wenn ich sie mit besonderen Badezusätzen für Kinder überrasche. Durchsichtiges Wasser mit wenig Schaum ist ihr beinahe zu langweilig. Am spannendsten wird’s wenn es blubbert, prickelt und schäumt. Vor allem Badezusätze, die das Wasser färben, stehen bei ihr hoch im Kurs. Wenn du erfahren möchtest, wie du sprudelnde Badekugeln selber machen kannst, folge dem Link.

Glibbi Blubber Neu 2017
Glibbi Blubber Neu 2017
Glibbi Blubber Badekugeln im Test
Glibbi Blubber Badekugeln

Sprudelnder Badespaß für Kinder

Mit den bunten Glibbi Blubber Badekugeln von Simba Toys wird es jetzt fruchtig bunt im Badezimmer. In einer Packung befinden sich 4 Badekugeln in unterschiedlichen Düften und Farben. Jede von Ihnen ist zusätzlich einzeln in Folie verschweißt.

Folgende Sorten sind enthalten:

  • Grünes Badewasser mit Apfelduft
  • Rotes Badewasser mit Erdbeerduft
  • Blaues Badewasser mit Tutti Frutti Duft
  • Lila Badewasser mit Brombeerduft
Simba 105953020 - Glibbi Blubber Badekugel, Vier Farben
  • 4 verschiedene Farben
  • Sprudelt und färbt das Wasser
  • 4 verschiedene Düfte

Glibbi Blubber Badekugel im Test

Nach dem Öffnen der Packung, haben Leonie und ich ausgiebig an allen Badebomben geschnüffelt gerochen. Die Düfte sind recht künstlich aber sie gefielen Leonie sehr gut. Am besten gefiel ihr der Apfelduft der grünen Badekugel, dicht gefolgt von der blauen Tutti Frutti Badebombe.

Los ging´s… Anstelle von Badezusatz, warfen wir eine Glibbi Blubber Badekugel in das warme Wasser. Sie begann zu sprudeln und färbte das Wasser sogleich leicht grün. Leonie erfreute sich daran, wie sie durchs Wasser „rollte“ und dabei lustig Blubberte und interessante Farbspiele erzeugte. Sie sagt es sei als ob man eine gigantische Brausetablette ins Wasser gegeben hätte 😀 Für ihren Geschmack färben die Kugeln das Wasser viel zu wenig. Auch der Duft ist nach dem Auslösen im Wasser nur noch leicht wahrnehmbar. Aber besser so, als schädliche Farben und Düfte!

Glibbi Blubber ist für Kinder ab drei Jahren dermatologisch absolut unbedenklich. Dies wurde von dem unabhängigen Institut Dermatest bestätigt. Das bunte, duftende Badewasser enthält keine Konservierungs- und Reizstoffe. Es klebt nicht und färbt weder Haut oder Badewanne.

Erfahrungen mit Glibbi Blubber Badekugeln

Unsere Bewertung:

Das Einzige was mir etwas sauer aufstößt, ist diese gigantische unnötige Plastikverpackung. So etwas muss nicht sein, vor allem wenn andere Anbieter wie. z.B. Tinti* zeigen, das es anders geht. Preislich sind die Glibbi Badekugeln vergleichsweise „günstig“, wobei das natürlich Betrachtungssache ist. Eine 4er Packung Glibbi Blubber von Simba, kostet bei Amazon 3,99 €. Andere Hersteller sind hier deutlich teurer, punkten dafür aber mit einer zusätzlichen kleinen Überraschung (Schwamm). Ein weiterer Pluspunkt sind die verschiedenen Düfte der Badebomben für Kinder, dies kennen wir von Simba. Unter Strich empfehlen wir dieses Glibbi Produkt gerne weiter.

Habt ihr die neuen Glibbi Badekugeln von Simba bereits getestet?
Ich freue mich wenn ihr eure Erfahrungen mit uns teilt. Eure Desiree

Artikel enthält Werbelinks / Dieses Produkt wurde uns kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt

*Affiliate Links | Aktualisiert am 15.10.2018 | Bilder von der Amazon Product Advertising API

4 Kommentare
  1. testandtry

    Huhu ich melde mich nach einer längeren Blog-Pause zurück und schaue wieder regelmäßig bei deinem Blog vorbei ;-) Die Badekugeln sehen ja echt cool aus! Damit würde ich auch gern mal baden. LG

  2. lydia

    Hi! Ich hab vor ein paar Monaten zu experimentieren begonnen. Zu Weihnachten hab ich allen meinen Freundinnen Badekugeln geschenkt. Die Freude war groß :) Ich hab sie nämlich mit Kokosöl und getrockneten Blüten selbst gemacht. Das duftet wirklich himmlisch und geht ganz einfach. Hier ist die Anleitung, mit der ich immer arbeite: http://www.we-go-wild.com/badekugeln-selber-machen-anleitung/Viel Erfolg :)

    • RuhrPottBloggerin

      Hallo Lydia, vielen Dank für deinen Tipp. Vorausgesetzt man hat die Zeit, finde ich die DIY Idee auch viel besser. LG Desiree

  3. Oh, meine Kinder stehen total auf das Zeug. Sie hatten schon mit Glibber richtig Spaß, aber leider haben wir keine Badewanne mehr sondern nur Duschen, sonst hätte ich ihnen das auf jeden Fall mal gekauft. Liebe Grüße

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*Wir speichern keine IP Adressen. Kommentare werden manuell geprüft und freigeschaltet.

Einfache DIY Anleitungen und Bastelideen für Kinder & Kleinkinder, Erfahrungen und Testberichte, aktuelle Cashback- & Produkttester Aktionen uvm.

Blogverzeichnis - Bloggerei.de