Unser Kinderlieder CD Tipp! Alle Meine…

  694 Views
5 minutes read
8b3be60f99cb494f99e4df21b035b696

Bereits mit 2 Jahren erhielt Leonie von uns Ihren eigenen CD Spieler. Definitiv eine der besten Anschaffungen von allen! Leonie liebt Musik, genauso sehr, liebt sie es zu singen. Als wir ihr die CD „Alle meine Tanz- und Mitmachlieder“ und „Alle meine Kinderlieder-Klassiker“ überreichten, war die Freude groß. Selbstverständlich dauerte es nicht lang bis wir uns die Kinderlieder gemeinsam anhörten.

Cover Gestaltung:
Bei der Kinderlieder-Reihe „Alle meine …“ denkt man natürlich als erstes an „Alle meine Entchen“, passend dazu sind auch die Cover gestaltet. Bei den Tanz- und Mitmachliedern, sind mehrere kleine Entchen abgebildet, welche fröhlich Seil springen und wippen. Bei der CD „Alle meine Kinderlieder-Klassiker“ ist ein Entchen mit Ziehharmonika abgebildet.

Über den Liedsänger:
Martin Pfeiffer singt bereits seit seinem 15. Lebensjahr, bis Anfang arbeitete er u.a. mit Peter Maffay (Tabaluga), Heinz Rudolf Kunze und Pur zusammen. Seit 2004 ist Martin Pfeiffer ausschließlich als Produzent tätig. Mit der Reihe „Alle meine …“ tritt Martin Pfeiffer wieder live auf und bietet Konzerte an.

Alle meine Tanz- und Mitmachlieder

Alle meine Tanz und Mitmachlieder e1488981600641
Alle meine Tanz- und Mitmachlieder

1-2-3 im Sauseschritt / Alle Leut‘ geh’n jetzt nach Haus / Aramsamsam / Auf der grünen Wiese / Auf der Mauer, auf der Lauer / Das ist gerade, das ist schief / Das Lied über mich / Der Gorilla mit der Sonnenbrille / Die Affen rasen durch den Wald / Die Räder vom Bus / Drei Chinesen mit dem Kontrabass / Große Uhren machen Tick-Tack / Hey, Pippi Langstrumpf / Ich bin ein dicker Tanzbär / Katzentatzentanz / Meine Hände sind verschwunden / Meine Oma fährt im Hühnerstall … / Rommel Bommel / Was müssen das für Bäume sein / Wie schön, dass du geboren bist / Zwei lange Schlangen Zum Amazon-Angebot

Alle meine Kinderlieder-Klassiker

Alle meine Kinderlieder Klassik e1488981541414
Alle meine Kinderlieder-Klassiker

ABC, die Katze lief im Schnee / Alle meine Entchen / Alle Vögel sind schon da / An meiner Ziege hab ich Freude / Auf einem Baum ein Kuckuck saß / Brüderchen, komm Tanz mit mir / Der Kuckuck und der Esel / Der Mond ist aufgegangen / Die Vogelhochzeit / Ein Männlein steht im Walde / Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann / Fuchs, du hast die Gans gestohlen / Grün sind alle meine Kleider / Hänschen klein / Hänsel und Gretel / Häschen in der Grube/ Hopp, hopp, hopp / Im Märzen der Bauer / Ich geh‘ mit meiner Laterne / Kommt ein Vogel geflogen / Kuckuck, Kuckuck ruft’s aus dem Wald / Laterne, Laterne / Oh du lieber Augustin /B Ri-Ra-Rutsch / Schlaf, Kindlein, schlaf / Spannenlanger Hansel / Summ Summ Summ / Weißt du wieviel Sternlein stehen

Zum Amazon-Angebot

Außerdem erhältlich:

– Alle meine Fingerspiele und Kniereiter
– Alle meine Weihnachtslieder

Unsere Meinung zu den Kinderlieder CD´s

Einige der Tanz- und Mitmachlieder, wie z.B. „Alle Leut´ gehen jetzt nach Haus“ oder „Meine Hände sind verschwunden“ kennt Leonie bereits aus dem Kindergarten. Andere Lieder wiederum kennt sie von diversen Kinderlieder CD´s. Sie freut sich sehr, nun viele Ihrer Lieblingslieder auf einer CD vereint zu haben. Die traditionellen Kinderlieder der CD „Alle meine Kinderlieder-Klassiker“ vereint populäre und traditionelle Kinderlieder wie „Der Kuckuck und der Esel“, „Ein Männlein steht im Walde“ oder „Hopp, hopp, hopp“ die Eltern und auch Großeltern bekannt sind und allesamt zum mitsingen animieren.

Leonie war von Anfang an begeistert und hat sehr viel Freude an ihren neuen Kinderlieder-CD´s. Auch uns gefallen die Kinderlieder CD´s sehr gut. Dank der harmonischen Stimme des Liedersängers, darf Leonie diese auch gerne des Öfteren abspielen. Wir finden beide CD´s sehr empfehlenswert. Sie laden zum mitsingen und mittanzen ein, und werden ganz bestimmt auch kleine Bewegungsmuffel zum Mitmachen animieren!

Die vorgestellten Kinderlieder CD´s wurden uns für ein Review kostenlos zur Verfügung gestellt.