DIY Anleitungen Food

Bananen Pinguine mit Schokolade

24/01/201704:57
author

Artikel von:

Désirée

Banane und Schokolade harmonisieren perfekt miteinander und Naschereien am Stiel schmecken einfach viel besser. Deshalb haben wir heute für dich ein kreatives Rezept für Bananen-Schokoladen-Pinguine, das du wie immer schnell, einfach und ohne großen Aufwand nachmachen kannst.

Fun Food bringt nicht nur Kinderaugen zum strahlen!

Zutaten:

Rezept: Bananen-Pinguine mit Schokolade

  1. Im Wasserbad etwas Zartbitter-Schokolade oder Kuvertüre schmelzen.
  2. Teile orangefarbene Smarties oder M&Ms in zwei Hälften.
  3. Bananen schälen und Holzstiel hineinstecken.
  4. Tauche etwa ein drittel der Banane schräg in die flüssige Schokolade.
  5. Unmittelbar danach klebst du die Augen an (s.unten)
  6. Für Schnabel und Füße klebst du halbierte oranges Smartie´s bzw. M&M´s auf die geschmolzene Schokolade.
  7. Stelle die Bananen-Pinguine für 15 Min. in den Kühlschrank, so trocknet die Schokolade schneller.
  Bananen Pinguine Rezept

Ideen für süße essbare Augen:

Für die Pinguin-Augen könntest du z.B. Marzipan-Rohmasse oder Mini-Marshmallows verwenden. Auch eine angerührte Puderzucker-Butter-Mischung mit einem Klecks schwarzer Lebensmittelfarbe wäre möglich.

Hierfür einfach mithilfe einer Spritztüte kleine Kleckse der Puderzucker-Butter-Mischung auf Packpapier gegeben, trocknen lassen und mit einem Wattestäbchen schwarze Lebensmittelfarbe für die Pupillen auftragen. Tipp: Schau im Backregal deines Supermarkts. Dort findet man bereits fertige Dekoaugen aus Zuckerguss zum verzieren.


Augen aus Zuckerguss, Wilton
Bewertung: (53 Kundenmeinungen)
Amazon* aktuell 5,95 EUR

Mini-Marshmallows
Bewertung: (44 Kundenmeinungen)
Amazon* aktuell 4,99 EUR

Eisstiele aus Holz
Bewertung: (17 Kundenmeinungen)
Amazon* aktuell 3,90 EUR


Die Anleitung für „Schoko-Bananen-Pinguine“ enthält Amazon-Werbeverlinkungen zu Produkten die wir persönlich gerne weiterempfehlen.

5 Kommentare
  1. Bist du selbst auf diese Idee gekommen? Ich finde, dass hier nicht nur Kinderaugen leuchten. Auch für Erwachsene ist das eine tolle Tisch-Deko und macht sich ruck-zuck. Sieht klasse aus :)Liebe Grüße Sabine

    • RuhrPottBloggerin

      Hallo Sabine,die Idee mit den Schoki-Pinguinen hat mein Mann neulich auf Facebook entdeckt. Musste er natürlich direkt mit der kleinen nachmachen :) Liebe Grüße Desiree

  2. Jen Weiss

    Die sind ja süß <3

    • RuhrPottBloggerin

      Dankeschön ihr beiden :) Sie sind zwar nicht perfekt, aber wir hatten wenig Zeit. Spaß hat´s auf jeden Fall gemacht. LG Desiree

  3. Ach Gott sieht das hübsch aus!! Die kleinen Kerle mag man ja gar nicht essen :)LG Brigitte

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*Wir speichern keine IP Adressen. Kommentare werden manuell geprüft und freigeschaltet.

Einfache DIY Anleitungen und Bastelideen für Kinder & Kleinkinder, Erfahrungen und Testberichte, aktuelle Cashback- & Produkttester Aktionen uvm.

 

Blogverzeichnis - Bloggerei.de