Bananen Pinguine mit Schokolade
Rezepte, Kinder

Fun Food: Bananen Pinguine mit Schokolade

Fun Food: Bananen Pinguine mit Schokolade 1

Banane und Schokolade harmonisieren perfekt miteinander und Naschereien am Stiel schmecken einfach viel besser. Deshalb haben wir heute für dich ein kreatives Rezept für Bananen-Schokoladen-Pinguine, das du wie immer schnell, einfach und ohne großen Aufwand nachmachen kannst.

Für die Pinguin-Augen könntest du z.B. Marzipan-Rohmasse oder Mini-Marshmallows verwenden. Auch eine angerührte Puderzucker-Butter-Mischung mit einem Klecks schwarzer Lebensmittelfarbe wäre möglich.

Hierfür einfach mithilfe einer Spritztüte kleine Kleckse der Puderzucker-Butter-Mischung auf Packpapier gegeben, trocknen lassen und mit einem Wattestäbchen schwarze Lebensmittelfarbe für die Pupillen auftragen. Schau im Backregal deines Supermarkts. Dort findet man bereits fertige Dekoaugen aus Zuckerguss zum verzieren.

Fun Food bringt nicht nur Kinderaugen zum strahlen!

Zutaten für Schoko-Pinguine:

  • 4 Bananen
  • 200 g dunkle Kuvertüre oder Zartbitter-Schokolade
  • ca. 12 Schokolinsen, orange(Smarties oder M&M)
  • 8 Zuckeraugen oder Mini-Marshmallows
  • 4 Holz-Eisstiele

Amazon Einkauftipps*

Angebot
Wilton Candy Eyeballs Zuckeraugen - 56 Stk, 7mm - 25 gramm
Zuckeraugen von Wilton; In 3 Ausführungen erhältlich (Standardgröße, Extra groß oder Spooky)
3,99 EUR
Rocky Mountain Marshmallows Mini
Auch pur ein luftig-zarter Genuss. A True American Tradition.; Schaumzuckerware, mini.
4,99 EUR
Silikomart 193080 Eisstiele, 100 Stück
100 flache Holzstäbchen für Speiseeis und Sorbets; Passende Stiele für Silikomart-Eisformen
3,90 EUR

Letzte Daten-Aktualisierung am 13.12.2019 | Amazon Affiliate Links | Bildquelle: Amazon Product Advertising API

Rezept: Bananen-Pinguine mit Schokolade

  1. Im Wasserbad etwas Zartbitter-Schokolade oder Kuvertüre schmelzen.
  2. Teile orangefarbene Smarties oder M&Ms in zwei Hälften.
  3. Bananen schälen und Holzstiel hineinstecken.
  4. Tauche etwa ein drittel der Banane schräg in die flüssige Schokolade.
  5. Unmittelbar danach klebst du die Augen an (s.unten)
  6. Für Schnabel und Füße klebst du halbierte orangefarbene Schokolinsen auf die geschmolzene Schokolade.
  7. Stelle die Bananen-Pinguine für 15 Min. in den Kühlschrank, so trocknet die Schokolade schneller.
5 Lesermeinungen
  1. Bist du selbst auf diese Idee gekommen? Ich finde, dass hier nicht nur Kinderaugen leuchten. Auch für Erwachsene ist das eine tolle Tisch-Deko und macht sich ruck-zuck. Sieht klasse aus 🙂

    Liebe Grüße
    Sabine

    1. Hallo Sabine,

      die Idee mit den Schoki-Pinguinen hat mein Mann neulich auf Facebook entdeckt. Musste er natürlich direkt mit der kleinen nachmachen 🙂 Liebe Grüße Desiree

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.