Adventskalender  

Halloween Ideen gesucht? Unsere Kinder-Halloween Party in Bildern

 in Ideen für Kinder, Lifestyle, 2 Kommentare
Fäste der Kinder Halloween-Party

Lust auf Bilder unserer Halloween-Party für Kinder? Bei uns Zuhause, geht zu dieser Jahreszeit richtig die Post ab. Leonies Geburtstag ist kurz nach Halloween, weshalb ich mir Zeit ließ die Halloween-Fotos zu veröffentlichen 🙂 Vielleicht entdeckst du ja ein paar Inspirationen für deine nächste Kinderparty.

Zuvor möchten wir uns herzlich bei den Betreibern von party-discount.de* und karneval-feuerwerk.de* bedanken, die uns mit Dekoration und Kostümen unterstützen. Beide Shops sind absolut empfehlenswert wenn ihr auf der Suche nach passender Dekoration oder Kostümen für Halloween seid. Mein Tipp: Merkt euch die beiden Shops für Silvester vor!

Die Halloween-Party in Bildern

Action pur sage ich euch!!! Ehrlich gesagt muss ich gestehen, dass ich es etwas unterschätzt habe 😉 Wo fange ich an zu erzählen?! Wir wollten vor einem Jahr eine kleine Party für Leonie veranstalten. Leider wurden die meisten Kinder krank oder es funktionierte aus anderen Gründen nicht. Dieses Mal garantierte ich Leonie, dass es Anders kommt. Wir luden insgesamt zehn Kinder aus ihrem Kindergarten in unsere recht kleine Wohnung ein! Sicher ist Sicher, dachte sich mein Mann…

Nun, was soll ich sagen – Sie hatten alle Zeit und niemand wurde krank… Ich bereitete verschiedene Halloween Kinderspiele vor, kaufte Party-Mitgebsel und suchte einfache und schnelle Halloween DIY Anleitungen und Rezepte heraus. Da wir diese Woche Urlaub hatten beschlossen wir vorab, im Anschluss Leonies Zimmer vollständig zu renovieren. Das machte das ganze einfacher, wir konnten sämtliche Möbel im Vorhinein anbauen und nach Herzenslust dekorieren.

Leonie probierte ihr wunderschönes Hexenkostüm rund drei Wochen vorher an. Sie war hin und weg und wollte es von da an am liebsten täglich tragen, das ging natürlich nicht. Wir haben schon viele Kostüme für Erwachsene und Kinder gekauft und wissen, dass die Verarbeitung größtenteils sehr schlecht ist. Das Kinderkostüm „Hexe Elara“ war überraschend hochwertig und gut verarbeitet!

Hexenkostüm Kleinkind: Hexe Elara

Das Halloween-Kinderkostüm Hexe Elara*

„Das türkise Hexenkleid für Kinder ist mit einem violett schimmernden Organzastoff überzogen, welcher mit schwarzen Ornamenten bedruckt ist. Ein schwarzer Samtstoff, der mit goldener Borte gesäumt ist, ist als Bruststück und Rockverzierung aufgenäht. Die Zacken am Kragen und das Schößchen sind aus dem gleichen Stoff gefertigt. An den drei Zipfeln am Kragen ist jeweils ein violetter Dekostein angenäht. Dazu gibt es einen passenden Hexenhut.“

Bei der Dekoration, haben wir es etwas übertrieben. Wo man auch hinschaute, hingen Girlanden an der Decke, Luftballons, Folien und Co. Selbst unsere Küche war passend zu Halloween dekoriert. Doch es hat sich gelohnt, denn es gibt nichts schöneres als das strahlende lächeln der Kinder zu sehen!

Wandfolie Halloween MauerHalloween Kinderparty im vollen Gane

Wir kauften eine zwölf Meter Rolle Folie, welche mit einem Mauerwerk bedruckt war. Eine halbe Packung Heftzwecken später, war Leonies Zimmer das perfekte Verlies. Gänsehaut-Feeling garantiert. Von dem ursprünglichen Mädchenzimmer keine Spur mehr. Der Knaller der Party (im wahrsten Sinne des Wortes) waren die Konfetti-Kanonen. Wir kauften diese vor ein paar Wochen bei Action. Eine gute Auswahl an Konfettishooter* findest du bei Karneval-Feuerwerk.de.

Kinderbuffet Halloween Kinderparty

Zwei Tage zuvor, organisierten wir in einem anliegenden Getränkemarkt eine Bierzelt Garnitur (Leihgebühr fünf Euro). Eine andere Möglichkeit gab es in unserem 3-Personen-Haushalt nicht 🙂 Ich wollte sie optisch verschönern und beklebte sie mit schwarzer und lila Tischdecken-Folie. Am effektvollsten war die 1,65 x 1,65 Meter große Gruselfriedhof-Folie* aus dem Party-Discount. Zum Preis von 8,49 Euro waren sogar noch 30 Fledermäuse aus Pappe dabei.

Mumienwürstchen: Kinder Halloween Party

Auch beim Buffet gaben mein Mann und ich uns viel Mühe. Es gab verschiedenes Halloween-Fingerfood welches bei der Zubereitung nicht all zu viel Zeit in Anspruch nahm. Darunter Würstchen-Mumien, Frikadellen-Spinnen, Kartoffelsalat, Gemüsesticks mit selbstgemachten Quark-Dip, Kacki-Kekse und eine Obstplatte.

Kacki Kekse Halloween Party

Eine Mutter der eingeladenen Freundinnen war so lieb gruselige Muffins zu backen, die überaus gut bei den kleinen Gästen ankamen. Ach ja, zum Schutz der Tapete, brachten wir direkt hinter dem Halloween-Buffet eine stylische Tischdecke im Spinnenweben-Design* an 😉

Kinder tanzen Chi-Chi-Wa

Die Vorbereitung der Halloween-Kinderspiele war beinahe überflüssig. Dass zehn Kinder, die sich seit mindestens zwei Jahren aus Kindergarten kennen, sehr gut selbst beschäftigen können, hätte ich mir denken können. Die Kinder hatten großen Spaß, als mein Mann mit ihnen den Chi Chi Wa Tanz (Tschu Tschu Wa) nachmachte, den wir in der Kids Disco in Center Parcs kennenlernten. Nach über drei Stunden spielen, tanzen, toben, rennen und quietschen, waren die Kids noch topfit und munter.

Halloween: Kinder tanzen Chi-Chi-Wa

Sogar als die Kinder beim Spiel „Mumien-Wickeln“ einen Drehwurm hatten, kamen sie nicht länger als zwei Minuten zur Ruhe. Zehn Kinder und (eine ganze kleine Maus) sind nicht Ohne sage ich euch. Aber diese Halloweenfeier wird unvergessen sein – das war es Wert!

Kinderspiele zur Halloween Party: Mumienwickeln

Info: Ein Teil der vorgestellten Produkte (oben benannt), wurden uns kostenlos von den genannten Shopbetreibern zur Verfügung gestellt. Des Weiteren beinhaltet der Artikel Partnerlinks.

Désirée Desiree

<p>Seit 2012 berichte ich auf meinem Blog von unseren Familienreisen, Ausflugstipps in NRW, Rezeptideen und DIY Anleitungen.</p>

2 Kommentare

Désirée

Testgitte70

November 15, 2017

Deine Tochter ist echt beneidenswert 🙂 Wahnsinn, was ihr auf die Beine gestellt habt!

LG Brigitte

Antworten
Désirée

Silvia

November 13, 2017

Das war ja eine gruselig schöne Kinderparty und so tolle Kostüme.sieht nach viel Spaß aus! Liebe Grüße

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar