Elektronik Testberichte Lifestyle

Palona JOJO im Test Internetradio der Spitzenklasse

30. Juni 2017

author:

Palona JOJO im Test Internetradio der Spitzenklasse

Heute möchten wir dir von unseren Erfahrungen mit dem Palona JOJO Internetradio* berichten, das uns im Test durch seinen tollen Sound, die vielen Funktionen und seine moderne Optik sofort überzeugt hat.

Anzeige – Dieser Artikel enthält Werbung.

Palona JOJO: Soundsystem mit Subwoofer

Falls du noch auf der Suche nach einem kompakten Soundsystem bist, auf dem du auch digitale Radiosender empfangen kannst, solltest du dir dieses auf jeden Fall anschauen. Aber nun erst einmal ein kleiner Überblick darüber, was du von diesem Gerät alles erwarten kannst.

Gerade Musikliebhaber hören heute Musik über die unterschiedlichsten Kanäle – dafür ist dieses Soundsystem bestens ausgestattet. Das integrierte CD-Laufwerk unterstützt alle gängigen Formate und ist mit einem modernen Slot-In-Einzug versehen, so dass es robust und leicht in der Handhabung ist.

Viele Funktionen für unbeschränktes Musik- und Radio hören

Vielleicht hörst du aber, wie auch wir und wohl die meisten heutzutage, meist Musik über dein Smartphone oder auch über einen PC oder Laptop. Diese Geräte kannst du ganz einfach über den Aux-In-Anschluss, aber auch kabellos mittels Bluetooth, DLNA oder UPnP verbinden, so dass du all deine Lieblingsmusik in Sekundenschnelle in höchster Qualität genießen kannst.

Eine weitere Möglichkeit ist es, einfach einen USB-Stick mit deinen aktuellen Sommerhits zu bestücken und damit auch ohne weitere Geräte jederzeit Musik zu hören.

Zubehör und Einrichtung Palona JOJO Internetradio Anschlüsse Rückseite Palona JOJO Internetradio

Warum uns DAB+ Radio überzeugt hat

Für passionierte Radiohörer, so wie wir, ist DAB+ eine echte Bereicherung und bietet viele neue Funktionen und vor allem viele spannende Sender, so dass eigentlich für jeden Geschmack etwas dabei ist.

Beim DAB+ werden die digitalen in bester Qualität über die Antenne verbreitet, wobei auch Daten, wie beispielsweise die Songtitel oder teilweise auch Nachrichtenschlagzeilen mitgesendet werden, die dann auf dem Display erscheinen.

Erfahrung Test Schnepel Palona JOJO Internetradio

Abgesehen von der tollen Soundqualität beim Radiohören, können so auch weitere Informationen abgerufen werden, was gerade für Musikliebhaber eine tolle Möglichkeit ist, neue Interpreten zu entdecken.

Derzeit stehen etwa 40.000 Radiostationen und zahlreiche Podcasts zur Verfügung, so dass nicht nur Musik, sondern auch Nachrichten und interessante Sendungen aus der ganzen Welt empfangen werden können. Das Radio kann dafür einfach mit dem vorhandenen WLAN-Zugang verbunden werden (Dual-Band 2,4 / 5 Ghz).

Damit du unter all den Sendern, die zur Verfügung stehen, nicht zu lange deine Lieblingssender suchen musst, kannst du diese einfach einspeichern. Bis zu 10 Sender können so schnell angewählt werden.

Auch als Wecker im Einsatz

Zwar ist diese Funktion vielleicht keine Innovation mehr, wir finden es jedoch immer wichtig, wenn eine Uhr und ein Wecker integriert sind. Für die Schläfrigen bietet dieser sogar die beliebte Schlummerfunktion, die noch einige Minuten Ruhe verschafft, bevor der Wecker erneut angeht.

Ebenso wichtig ist für viele auch die Timer-Funktion, so dass das Gerät sich einfach nach einiger Zeit ausschaltet und du noch etwas Radio zum Einschlafen hören kannst. Das ist gerade für Kinder und Teenager eine tolle Funktion, die gerne Geschichten oder Hörbücher zum Einschlafen hören.

Leicht steuerbar – per Fernbedienung, Smartphone oder Tablet

Wie die meisten Soundsysteme verfügt auch dieses über eine Fernbedienung, über die alle Funktionen auch bequem vom Sofa ausgewählt werden können. Noch viel einfacher ist es allerdings, mit der passenden UNDOK-App, die gratis für Android und für iOS zur Verfügung steht, das Soundsystem von überall zu bedienen, ohne dass ein weiteres Gerät notwendig ist.

Vielleicht möchtest du auch deine vorhandene Stereoanlage aufrüsten – das ist dank des optischen und des analogen Digitalausgangs kein Problem.

Palona JOJO Fernbedienung

Gerade wenn du deine Musik über Spotify hörst, könnte dieses Internetradio die perfekte Ergänzung für dich sein: Wer über einen Spotify Premium Account verfügt, kann diesen ganz einfach direkt über das Gerät ansteuern und so auf all seine Lieblingsmusik zurückgreifen. So benötigst du nicht mal mehr dein Handy oder deinen Laptop, um deine Playlists abzurufen.

Tolles Design und einzigartiger Klang

Neben den vielen Funktionen beeindruckt uns beim Palona JOJO Soundsystem* vor allem der satte Klang, der uns ein tolles Hörerlebnis bietet. Das kompakte 2.1 Soundsystem passt super auch in kleinere Räume, würde aber auch ein großes Wohnzimmer mit seinem Klang erfüllen, wofür der Subwoofer verantwortlich ist.

Mit 40 Watt Leistung und einem integriertem Equalizer kannst du den Klang für jeden Musikstil optimal einrichten. Nicht zuletzt möchten wir das tolle Design erwähnen, das diesem Gerät eine hochwertige und moderne Optik verleiht und trotzdem eine leichte und übersichtliche Bedienung erlaubt.

Das Gerät wird in zwei verschiedenen Ausführungen angeboten, zwischen denen du wählen kannst: Das schwarze Hochglanzgehäuse ist von Hand poliert und hat es uns aufgrund seiner wertigen Optik besonders angetan. Ebenso schön ist aber auch die Ausführung im Walnuss-Holzton, welches einen warmen Farbton hat.

Da bei der Herstellung des Gerätes hochwertige und langlebige Materialien, wie Holz und Metall verarbeitet wurden, ist es äußerst robust und langlebig. Wir schätzen besonders die klassische und gleichzeitig moderne Form, die in der Kombination mit den verwendeten Materialien eigentlich zeitlos sind.

Erfahrungen Palona JOJO Internetradio von Schnepel

Für Technikliebhaber und Musikfans ist dieses kompakte Soundsystem ein tolles Stück, um alle zeitgemäßen Musikformate zu hören und trotzdem nicht auf den hochwertigen Klang und ein schönes Gerät zu verzichten, das für sich schon ein Designelement ist.

Das ansprechende 3,2 Zoll TFT-Display mit Hintergrundbeleuchtung ermöglicht es sogar, Plattencover oder andere Grafiken anzuzeigen, was eine schöne Zusatzfunktion ist. Grafiken können in einer Slideshow angezeigt werden und zeigen dabei, zum Beispiel wenn du eine Playlist auf Spotify abrufst, immer das passende Cover an.

Das große Display ist natürlich gerade für das Entdecken neuer Radiosender oder für Podcasts praktisch, denn hier kannst du dir alle Daten übersichtlich anzeigen lassen. Mithilfe des großen Bedienrades kannst du dabei ganz einfach durch das Menü scrollen, um zwischen den verschiedenen Funktionen zu wählen. Auch die Lautstärke lässt sich damit regeln.

Menü Palona JOJO Internetradio von Schnepel

Unser Fazit:

Das Palona JOJO 2.1 ist ein Internetradio der Spitzenklasse! Wir haben es seit 2 Wochen im Dauerbetrieb und großen Spaß daran. Mit seiner Ausstattung, Funktionsvielfalt und Optik lässt es keine Wünsche offen.

Vor allem die Akustik ist der Wahnsinn! Wir hätten nie gedacht, dass das Gerät einen so raumfüllenden Klang hat. Die Stereo-Lautsprecher der Premiumklasse haben einen kristallklaren und ausgewogenen Sound mit sehr angenehmen Verhältnis zwischen Höhen und Bässen. Von uns gibt es daher eine klare Kaufempfehlung!

Weitere Informationen zum Home-Audio-System findest du auf www.schnepel.com*

Palona JOJO Technische Details:

  • Produktname: Palona JOJO schwarz
  • Bezeichnung: 2.1 Home-Audio-System
  • Abmessungen: B 400 x H 172 x T 235 mm

Merkmale:

  • 2.1 Soundsystem mit Subwoofer
  • 40 Watt Musikleistung (RMS)
  • Internetradio (über 40.000 Radiostationen und Podcasts) CD-Player (mit Slot-In-Einzug aus Automotive-Branche) DAB/DAB+ (Band III)
  • UKW mit RDS
  • Bluetooth 4.0
  • Spotify® Connect (Premium Account erforderlich) USB 2.0 (nur Wiedergabe)
  • Abmessungen BxHxT: 400 x 172 x 235 mm
  • Gewicht: 5,5 kg
  • UVP 649,00 €

*Werbung, Link zum Hersteller
Dieses Produkt wurde uns kosten- und bedingungslos für einen Produkttest von der Firma Schnepel zur Verfügung gestellt.

2 Kommentare
  1. Laserlight

    Wir haben uns auch das Internetradio zugelegt und ich muss sagen, es ist ein echt tolles Gerät. Super Klang und einfach zu bedienen.

  2. Mirko

    Ich habe mir das Internetradio bestellt, da ich für die Küche endlich mal ein festes Radio haben wollte. Bis lang haben wir hier immer unsere Handys genutzt, was beim spülen oder kochen aber manchmal nicht so gut ist. Man kann zwischen verschiedenen Internetsendern wählen oder auch zwischen DAB. Es hat sogar eine Wetteranzeige. Durch seine kleine Größe passt es überall hin und sieht auch vom Design her modern aus. Wir sind zufrieden und können es weiterempfehlen.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.