Kinder

Kleiner Panda Pai – Unterwegs ins Abenteuer

13. Juni 2016

author:

Désirée

Heute möchte ich euch das zuckersüße Kinderbuch Kleiner Panda Pai – Unterwegs ins Abenteuer vorstellen, welches uns der Loewe Verlag vor einigen Wochen zukommen lies.

Titel: Kleiner Panda Pai – Unterwegs ins Abenteuer
Autor: Saskia Hula
Illustration: Kerstin Schoene
Erscheinungsjahr: 1. Auflage 2016
Verlag: Loewe
Altersempfehlung: 3-6 Jahre


Kleiner Panda Pai – Unterwegs ins Abenteuer

In der Geschichte von Autorin Saskia Hula, geht es um einen kleinen roten Panda, der mit seinen Eltern in einem Wildpark lebt. Eines Tages beschließt der kleine Panda Pai, heimlich auf Entdeckungstour zu gehen und den Wildpark außerhalb seines Geheges zu erkunden. Es kommt wie es kommen musste, Panda Pai hat sich verlaufen! Auf der Suche nach dem Heimweg tritt er auf einige Tiere, die er um Hilfe bittet. Die jedoch sind ratlos, so einen wie ihn haben sie noch nie gesehen. Ein Panda, wie er von sich behauptet kann er unmöglich sein. Pandas sind schließlich riesengroß, schwarz und weiß! Schon bald ist das Chaos perfekt und der kleine Panda Pai weiß endgültig nicht mehr wer er eigentlich ist und wo er hin gehört.

Kleiner Panda Pai

Unsere Meinung zum Buch:

Wir finden das Bilderbuch von Loewe sehr gelungen und richtig schön. Auch nach mehrmaligem Vorlesen, fiebert Leonie noch mit, dass der kleine Panda Pai schnell zurück zu seinen Eltern findet. Vor allem die liebevollen Illustrationen von Kerstin Schoene, die sich durchgehend auf die Haupthandlung konzentrieren, finden wir sehr gelungen. Schritt für Schritt können die Kleinen damit den vorgelesenen Text mitverfolgen ohne abgelenkt zu werden.

Der Text ist in kurze, leicht verständliche Sätze verfasst und ideal für Kinder ab 3 Jahren. Beim verfolgen des spannenden Abenteuers wird ihnen näher gebracht, dass man nicht all zu viel darauf geben soll, was andere über einen denken, wenn man sich seiner selbst sicher ist. Außerdem lernen sie dass man anderen gegenüber offen sein sollte, denn so lernt man vielleicht tolle neue Freunde kennen. Wir hoffen die Abenteuer des kleinen Panda Pai werden schon bald fortgesetzt 🙂

Panda Pai auf Amazon*


*Amazon-Werbelink / Das vorgestellte Buch wurde uns kosten- und bedingungslos von „Loewe Verlag“ zur Verfügung gestellt. Bildquelle: Loewe Verlag

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.