Lifestyle

Creme Lisboa von LUSITANA mit 13 natürlichen Inhaltsstoffen

02/07/201700:29
author

Artikel von:

Désirée

In unserem aktuellen Produkttest möchten wir euch die LUSITANA Face Care Creme Lisboa vorstellen, die uns kosten- und bedingungslos für einen Produkttest zur Verfügung gestellt wurde. Für einen ausgiebigen Erfahrungsbericht, habe ich die Creme Lisboa von LUSITANA selbstverständlich zunächst einige Wochen getestet.

Der ein oder andere Leser wird es bemerkt haben, seit geraumer Zeit halte ich mich mit Kosmetik Produkttests zurück. Beim häufigen Wechseln und ausprobieren neuer Kosmetik- und Pflegeprodukte spielt meine Haut nicht mehr mit 🙂 Die falsche Hautpflege führt schnell zu Pickelchen, Hautrötungen oder Spannungen. Aus diesen Grund verwende ich nur noch hochwertige Hautcremes deren Inhaltsstoffe ich mir vorab genauer anschaue.

Über die Produkttest-Anfrage von LUSITANA, ob ich Lust hätte die Creme Lisboa zu testen, habe ich mich sehr gefreut. Ein erster Blick auf Codecheck verriet mir vorab, dass in dieser Hautcreme laut ÖKOTEST viele empfehlenswerte Inhaltsstoffe stecken. Zudem ist die Creme eine ICADA zertifizierte Naturkosmetik. Diese Zertifizierung erhalten nur hochwertige Kosmetika.

Da sämtliche Informationen in Bezug auf Firmengeschichte, Verpackung usw. bereits in diversen Produkttests und Testberichten anderer Tester zu finden sind, lasse ich diese Informationen in meinem Erfahrungsbericht außer Acht.

Lusitana Creme Lisboa im Test

  • Mediterrane 24 Stunden Gesichtspflege
  • Geeignet für Gesichtshaut und Augenpartie
  • ICADA zertifizierte Naturkosmetik
  • Mit 13 natürlichen Inhaltsstoffen
  • Für alle Altersgruppen geeignet
  • Für normale und teils feuchtigkeitsarme Haut (nicht für ölige oder fettige Haut)
  • Preis je 50g = 59,00 Euro – Ausführlichere Informationen auf: www.lusitana-cosmetica.de
LUSITANA Creme Lisboa Erfahrungen

Wie riecht die Gesichtscreme?

LUSITANA Face Care Creme Lisboa ist eine mediterane Creme, was man ohne die Inhaltsstoffe zu kennen, sofort riecht. Vor allem das Rosmarinöl und Lavendel sind unschwer zu erkennen. Ich muss zugeben, die ersten Male fand ich den Duft recht gewöhnungsbedürftig. Nach einigen Tagen habe ich mich allerdings an den etwas herberen Duft gewöhnt um mag ihn mittlerweile recht gerne.

Wie ist die Konsistenz?

Die Konsistenz ist vergleichsweise fest und dickflüssig. Entnimmt man Creme aus dem Tiegel, bleibt eine Kuhle zurück, die nach einiger Zeit noch sichtbar ist. Auch beim Auftragen macht sich die feste Konsistenz bemerkbar, so bleibt zunächst ein weißer Film nach dem Auftragen zurück. Dieser verschwindet nach kurzer Zeit vollständig.

Produkttest LUSITANA Creme Lisboa

Wie sieht die Haut nach der Verwendung aus (fettig, gepflegt,  gespannt)?

Bei meiner ersten Anwendung war ich bei der Dosierung zu großzügig. Dies führte dazu, dass meine Augenbrauen regelrecht an meiner Haut festklebten. Aber das man sich an die Dosierung bei einer neuen Gesichtscreme herantasten muss, ist nichts neues. Das Hautgefühl war top! Seidig-weich und glatt 🙂

Bei weiteren Anwendungen achtete ich nun mehr darauf nicht zu viel von der Creme zu verwenden. Siehe da, keine weißen Spuren und keine klebenden Augenbrauen. Meine Haut sah kein bisschen fettig aus. Ganz im Gegenteil, sie war leicht mattiert und hatte durch das leichte Einmassieren einen schönen strahlenden Teint.

Wie erwähnt, kann man die Creme Lisboa für die Augenpartie nutzen. Da ich kein Fan davon bin zig verschiedene Pflegeprodukte zu nutzen, kommt mir das grade recht. Bei anderen Cremes fangen meine Augenlider an zu glänzen. Im schlimmsten Fall fangen meine Augen tierisch an zu brennen. Bei dieser Creme ist dies nicht so. Selbst bei empfindlichen Augen ist sie gut verträglich!

Hält das Produkt, was es verspricht?

Der Hersteller verspricht eine hochwertige und hochwirksame 24-Stunden Gesichtspflege, die alle notwendigen Pflegebereiche für die Gesichtshaut und Augenpartie abdecken soll:

1) Pflege und Regeneration
2) Entspannung und Beruhigung
3) Vitalisierung und Feuchtigkeit
4) Schutz
5) Anti Aging

Ich denke ich kann allen Punkten zustimmen, wobei ich Creme als Anti-Aging Produkt schwer zu beurteilen finde. Was ich bestätigen kann, ist das sich meine Haut gepflegt und „fester“ bzw. straffer anfühlt. Meine böse Minifalte am Mundwinkel, die hin und wieder bei Feuchtigkeitsmangel auftaucht, ist seit der Anwendung verschwunden.

Welche Inhaltsstoffe hat die Creme?“

Aktive Wirkstoffe (alphabeische Reihenfolge): Aloe Vera, Arganöl, Avocadoöl, Glycerin, Hibiskus, Lavendelöl, Laminaria-Alge, Meerespflanzen-Extrakt, Olivenöl, Orangenöl, Rosmarinöl, Rote Weinblätter, Tocopherol. Eine komplette Auflistung aller 41 Wirkstoffe findet ihr unter: http://www.lusitana-cosmetica.de/creme-lisboa/

Meine Erfahrung mit der LUSITANA Face Care Creme Lisboa:

Sie ist sparsam im Verbrauch und hinterlässt ein gepflegtes Hautbild mit einem schönen Teint. Der herbere Duft war anfangs gewöhnungsbedürftig, doch ich habe mich an ihn gewöhnt. Besonders das matte Hautbild welches nach der Anwendung zurückbleibt hat mich überzeugt. Wobei man hier auf die richtige Dosierung achten muss.

Des weiteren finde ich es klasse, dass ich die Creme bedenkenlos auf der Augenpartie benutzen kann. Kein Tränen, brennen oder glänzende Augenlieder. Perfekt 🙂 Der Preis für einen 50 ml Tiegel, liegt bei rund 59 Euro, aktuell erhaltet ihr die mediterrane Creme noch zum Einführungspreis von 49 Euro.

Das vorgestellte Produkt wurde uns für unseren Produkttest, kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt

Creme Lisboa Sommer-Sonder-Angebot

UPDATE 02.07.2017: Bis zum 07.07.2017 erhaltet ihr die vorgestellte Creme Lisboa im Lusitana-Shop zum extrem reduzierten Sonderpreis/Kennenlernpreis von nur 9,99 Euro (anstatt 59,00 Euro) plus 5 Euro Versandkosten an (so lange Vorrat reicht) ! Ein Angebot das sich in jedem Fall lohnt – Ich werde garantiert zuschlagen.

3 Kommentare
  1. Huhu! Ich verstehe bis heute nicht , warum alle denken das dies ein Gewinnspiel ist ?? Ich habe mir die Creme für 9,99 Euro bestellt , weil mich dein Bericht sehr neugierig gemacht hat . Vorige Woche ist sie angekommen und wartet nun auf ihren Einsatz :) liebe grüße dajana

    • Désirée

      Hallo liebe Dajana, schön das du wieder bei mir vorbei schaust. Ich verstehe dass du irritiert bist. Ich habe aufgrund des super Angebots meinen Artikel vom letzten überarbeitet. Bei der ersten Veröffentlichung durfte ich für meinen Erfahrungsbericht unter meinen Lesern die Creme Lisboa verlosen :) Habe den Abschnitt mittlerweile gelöscht ;) Mein Nachschub traf vor ein paar Tagen ein. Hab mir die Creme gleich 2 mal bestellt weil ich sie sehr mag. Denke nur daran die Augenbrauen nicht so sehr einzucremen, das kann kleben ;) Liebe Grüße Desiree

      • Achso , dann ist das ja klar :) Ja , danke für den Tip mit den Brauen , hätte ich jetzt nicht mehr dran gedacht .

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*Wir speichern keine IP Adressen. Kommentare werden manuell geprüft und freigeschaltet.

Einfache DIY Anleitungen und Bastelideen für Kinder & Kleinkinder, Erfahrungen und Testberichte, aktuelle Cashback- & Produkttester Aktionen uvm.

 

Blogverzeichnis - Bloggerei.de