Lifestyle Wohnen & Einrichten

Tipps für Morgenmuffel – Die lustigen TV Tassen von FiftyEight

17. Februar 201717:24
author

Artikel von:

Désirée

Für viele Menschen ist es gar nicht so leicht, morgens aus dem Bett zu kriechen: Lieber noch mal umdrehen und die Augen schließen. Mit einigen kleinen Tricks und der Aussicht auf ein leckeres Frühstück fällt das Aufstehen aber gleich viel leichter. Und mit lustigen Accessoires von FiftyEight macht das Frühstücken gleich noch mehr Spaß.

Anzeige – Dieser Artikel enthält Werbung.

Fiftyeight lustige Eierbecher, Kanne grinsen, Kännchen "drollig"
Fiftyeight lustige Eierbecher, Kanne grinsend, Kännchen „drollig“

Auuufstehen – Früüühstück!

Ob es nun die Teenagertocher oder der Ehemann ist – in vielen Familien gibt es den einen oder anderen Morgenmuffel, der nur mit Mühe zum Aufstehen zu Bewegen ist. Wer mit einem richtigen Morgenmuffel zusammenlebt oder sogar selbst einer ist, weiß dass das schnell für schlechte Stimmung am Frühstückstisch sorgen kann.

Woran es liegt, dass das Schlafverhalten so unterschiedlich sein kann, versuchen auch Schlafforscher herauszufinden. Denn obwohl es möglich ist, sich einen Schlafrhythmus anzugewöhnen, ist es für richtige „Eulen“ niemals leicht, sich frühmorgens aus dem Bett zu quälen. Die Antwort auf die Frage, warum das so ist, hat die Forschung noch nicht gefunden.

Jedoch hat man herausgefunden, dass Menschen, die morgens nur schwer aus den Federn kommen häufig einen eher niedrigen Blutdruck haben. Nach dem Aufwachen kommt der Kreislauf deswegen eher langsam in Schwung. Das führt uns auch schon zum ersten Trick, wie dir das Aufstehen leichter fällt:

Dein Kreislauf muss erst einmal auf den neuen Tag eingestellt werden – dabei ist es immer hilfreich, für genügend Sauerstoff zu sorgen. Am Besten ist es, einmal richtig durchzulüften. Vor dem Aufstehen können dazu auch Atemübungen angewendet werden, die dir dabei helfen können, die Gedanken erst einmal zu sortieren.

Vielen Menschen hilft es aber auch, nach dem Aufwachen erst einmal den Flüssigkeitshaushalt des Körpers aufzufüllen. Stell dir einfach eine Flasche Wasser neben das Bett, von dem du morgens erst einmal in Ruhe trinkst. Das regt den Kreislauf ebenso an.

fiftyeight Products Schale glücklich, Schale schmollend
Fiftyeight Products Schale glücklich, Schale schmollend, Kännchen drollig

Für einen schönen Start in den Tag

Für die meisten Menschen ist ein ausgedehntes Sonntagsfrühstück einer der Höhepunkte der Woche. Selbst Verschlafene haben dabei genügend Zeit, um erst einmal in die Gänge zu kommen. Und wer selbst am Sonntag um 7 hellwach ist, sollte die Zeit für sich nutzen, während die Liebsten noch ausschlafen: In Ruhe die Zeitung lesen, die Lieblingsserie schauen oder eine Runde joggen gehen.

Denn gerade an freien Tagen sollte jeder die Möglichkeit haben, so in den Tag zu starten, wie es ihm oder ihr am Besten gefällt. Wenn dann schließlich alle munter sind, überrasche deine Morgenmuffel doch einfach mit einem liebevoll gedeckten Frühstückstisch.

Als kleinen Tipp können wir dir dafür die Produkte aus dem Shop www.58products.com* ans Herz legen: Hier gibt es wirklich zauberhaftes Geschirr, das jeden Frühstückstisch ziert. Besonders angetan hat es uns die Kanne drollig, in der die Milch zum Kaffee mit einem putzigen Augenaufschlag serviert wird. Die charakterstarken Ausdrücke werden selbst dem grummeligsten Morgenmuffel ein müdes Lächeln abgewinnen.

Fiftyeight Eierbecher Set glücklich & hmpff, küssend & verträumt
Fiftyeight Eierbecher Set glücklich & hmpff, küssend & verträumt

Frühstücken wie ein Kaiser…

Beim Frühstück scheiden sich die Geister – nicht nur nach Ländern und Regionen gibt es zahlreiche Varianten: Während in Frankreich ein Frühstück eher leicht, in Großbritannien hingegen deftig ausfällt, lieben die Deutschen die Abwechslung am Frühstückstisch.

Gerade wenn etwas mehr Zeit am Morgen ist, freuen sich die Meisten über eine kleine Auswahl an unterschiedlichen Brotsorten, die herzhaft und süß genossen werden. In den letzten Jahren sind auch Einladungen zum gemeinsamen Frühstück mit Freunden und Verwandten immer beliebter. Dann darf sich das Frühstück schon einmal in die Länge ziehen.

Auch für das gemeinsame Frühstück können wir die wunderbaren Teile von fiftyeight products nur empfehlen: Die große Kanne, gefüllt mit frisch aufgebrühtem Tee, wird mit ihrem verschmitzten Aussehen sicherlich für reichlich Gesprächsstoff sorgen. Ebenfalls ein Hingucker sind auch die putzigen Eierbecher, die es in verschiedenen Sets und mit den unterschiedlichsten Gesichtsausdrücken gibt.

Aus diesem Becher ist das Frühstücksei gleich umso leckerer. Selbst als süße Mitbringsel oder als Geschenk an die Gäste eignen sich die Eierbechersets sehr gut.

Wir hoffen, dass dir diese Anregungen für einen guten Start in den Tag weiterhelfen. Der letzte Tipp, den wir dir geben möchten: Sei ein bisschen nachsichtig mit all den verschlafenen Morgenmuffeln da draußen.

Fiftyeight - Kanne gut drauf (1,2 l) & Kännchen drollig (350ml)
Fiftyeight – Kanne gut drauf (1,2 l) & Kännchen drollig (350ml)

*Werbung / Die vorgestellten Produkte wurden uns kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

6 Kommentare
  1. FaBa-Familie aus Bamberg

    Wir lieben die Produkte von 58 Products und können davon gar nicht genug bekommen. Die Firlma machen die Produkte noch einmal zu etwas ganz besonderem. Schön, das es solche Produkte gibt. Grüße Marie

    • RuhrPottBloggerin

      Hallo liebe Marie :) Es gibt doch nichts über gute Laune am Frühstückstisch oder die lustige Kanne wenn man bei einer Erkältung unendlich viel Tee trinkt :) Die Produkte machen einfach super gute Laune. Ganz liebe Grüße Desiree

  2. Wir sind auch Fan von dem lustigen Geschirr, besonders die Kinder lieben es!

  3. RuhrPottBloggerin

    Du hast Recht, ich hab lange überlegt und kam nicht drauf :) LG Desiree

  4. Ich finde das Geschirr unglaublich knuffig und ja ich bin der absolute Morgenmuffel :))LG Brigitte

    • RuhrPottBloggerin

      Oh ja ich auch, weißt ja ich bin ja eher der "Nachtmensch" ;) LG Desiree

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*Wir speichern keine IP Adressen. Kommentare werden manuell geprüft und freigeschaltet.