Sonstiges

Lust auf einen Spontantrip, aber wohin?

01/05/201309:50
author

Artikel von:

Désirée

Auch wenn das schöne Wetter dieses Jahr ein wenig auf sich warten lassen hat, ist der Sommer fühlbar nah. Aufgrund der Urlaubsplanung meines Mannes, dauert es allerdings noch bis zum ende des Jahres, bis wir für ca. 2 Wochen weiter weg fliegen können. Da es bis dahin aber schon wieder richtig kalt bei uns wird, haben wir uns entschlossen in ein wärmeres Gebiet zu fliegen. In unserer Nachbarstadt ließen wir uns schon einmal in einem Reisebüro beraten.

Klassischer Familienurlaub statt Aktivurlaub

Was uns sehr gut gefallen würde wäre Familienurlaub in Hurghada, Ägypten. Dorthin wollten mein Mann und ich schon lange. Vorgestellt haben wir uns immer eine Nilkreuzfahrt, einmal zu den Pyramiden, Kamelreiten, tauchen durch die wunderschönen Korallenriffe oder mit dem Quad durch die Wüste zu fahren. Mit einer kleinen Tochter, die bis dahin knapp 2 Jahre alt ist, kann man natürlich nicht einen solchen Urlaub verbringen.

Als Alternative sind wir also auf der Suche nach einem schicken familienfreundlichen Hotel mit Wasserpark. Leider erhält unser Reisebüro erst in ein paar Monaten die Kataloge mit den aktuellen Preisen für den Winter.

Spontantrip übers Wochenende

In der Zwischenzeit hätte ich ehrlich gesagt Lust einen Kurztrip zu unternehmen, für ein Wochenende würde meine Schwägerin sicherlich sehr gerne auf unsere Kleine aufpassen. Wie wäre es z.B. einfach mal so für einen Strandspaziergang und ein gutes Essen mit traditioneller Küche nach Spanien, Italien oder Portugal zu fliegen?

Sicherlich hätte ich auch nichts gegen einen Einkaufsbummel in London, Mailand oder Paris einzuwenden, wobei ich denke das mein Mann da wohl weniger Lust drauf hätte. Zwar haben auch wir kein Geld zu verschenken, doch man kann z.B. günstig Fliegen mit fluege.de, hier gibt es bereits Flüge ab ein paar Euro, natürlich kommt es hier unter anderem auf den Abflughafen und das Hin- und Rückreisedatum an.

Habt ihr schon einmal einen solchen Spontantrip unternommen und könnt uns vielleicht sogar einen schönen Ort empfehlen?

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*Wir speichern keine IP Adressen. Kommentare werden manuell geprüft und freigeschaltet.

Einfache DIY Anleitungen und Bastelideen für Kinder & Kleinkinder, Erfahrungen und Testberichte, aktuelle Cashback- & Produkttester Aktionen uvm.

 

Blogverzeichnis - Bloggerei.de