Food

Blitzrezept: Nutella Kekse, fertig in 10 Minuten!

27/01/201612:46
author

Artikel von:

Désirée

Kennt ihr Nutella Kekse? Ich muss zugeben, bis vor kurzem habe ich noch nie davon gehört. Backen kann echt so einfach sein! Vor kurzem habe ich, in irgendeinem Supermarkt oder Discounter sogar ein Kochbuch bzw. ein Backrezeptebuch gesehen, indem nur Nutella Rezepte zu finden waren. Wer kauft denn sowas, dachte ich? Zwei Wochen später turnte mir der Gedanke, wie Nutella Kekse schmecken, immer noch im Kopf rum.

Leonie und ich, hatten heute lust auf etwas Süßes oder eher gesagt etwas Schokoladiges. Da wir nichts im Haus hatten, beschloss ich kurzerhand auf die schnelle etwas Leckeres zu backen. Dummerweise hatte ich keine Butter im Haus und auch sonst fehlte immer irgendeine Zutat. Dann fiel es mir wieder ein – Nutella Kekse! Die sind super schnell und ohne viele Zutaten zubereitet. Jetzt, wo ich sie nachgebacken habe, kann ich sagen dass sie wirklich lecker sind.

Außerdem gefällt mir an dem Rezept, dass auch die Kleinen tatkräftig mithelfen können. Leonie durfte immer die kleinen Teigkugeln rollen, wobei sie war erstaunlich flink war. Schneller hätte ich es wohl auch nicht geschafft. Nach nur 20 Minuten konnten wir bereits naschen.

Nutella Kekse Blitzrezept:

Zutaten:

200 g Nutella
1 Ei
150 g Mehl1 TL Backpulver
etwas Puderzucker

Zubereitung:

  1. Backofen auf 180 Grad (Umluft) vorheizen
  2. Alle Zutaten in eine Schüssel geben und zu einem glatten Teig verarbeiten
  3. Formt aus dem Teig kleine Kugeln (etwa Walnussgroß) und legt sie auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech
  4. Ca.8 Minuten backen und abkühlen lassen, die Kekse härten etwas nach und werden schön kross
  5. Evtl. anschließend mit etwas Puderzucker bestäuben

Doch nicht das richtige für euch? Dann gefällt euch vielleicht mein Rezept für Macadamia-Cookies mit weißer Schokolade? Wir wünschen euch viel Spaß beim Nachbacken.

Eure Désirée

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*Wir speichern keine IP Adressen. Kommentare werden manuell geprüft und freigeschaltet.

Einfache DIY Anleitungen und Bastelideen für Kinder & Kleinkinder, Erfahrungen und Testberichte, aktuelle Cashback- & Produkttester Aktionen uvm.

 

Blogverzeichnis - Bloggerei.de