Basteln mit Kindern Weihnachten

Schneeflocken basteln mit Eisstielen: XXL Winter-Wanddeko

23. Dezember 201703:11
author

Artikel von:

Désirée

In diesem Artikel stellen wir dir eine tolle Anleitung für Schneeflocken aus Eisstielen vor: perfekt zum Basteln mit Kindern!

Wenn du Eisstiele bzw. Holzstäbe zum basteln im Haus hast habe ich heute eine günstige do-it-yourself Bastelidee zum Selbermachen für dich. Diese riesigen selbstgebastelten Eisstiel-Schneeflocken sind die perfekte überdimensionale Winter-Wanddekoration.

Als Deko für die Winterzeit sind sie überall einsatzbar: an einer Fensterscheibe, an der Haustür oder an der Wand. In Miniaturformat sehen sie auch wundervoll am Weihnachtsbaum aus.

Schneeflocke selbstgemacht

Schneeflocken basteln mit Eisstäbchen

Wie bei all unseren Bastelideen für Kinder ist auch diese schnell gemacht. Beim Basteln mit Kindern rate ich dazu Holzleim zu verwenden, wobei dies ein wenig länger dauert beim Trocknen. Für beste Ergebnisse solltest du eine Heißklebe-Pistole verwenden. Damit lässt sich schnell und sauber arbeiten und die Resultate sind immer sehr gut.

Wir haben unsere Eisstäbchen-Schneeflocken „Natura“ gelassen, du kannst sie selbstverständlich nach Belieben bemalen und verzieren. Kinder können kleinere Schneeflocken schon prima alleine basteln. Hierfür genügen drei Eisstiele die sie mittig mit Holzleim festkleben und dann nach Wunsch bemalen.

Benötigte Materialien:

  • Eisstiele
  • Heißklebepistole (beim Basteln mit Kindern Holzleim)
  • Acrylfarbe oder Sprühlack (optional)
  • Glitzer (optional)

Zum verzieren eignen sich kleine Glitzersteine, Glasnuggets oder Glitzerpulver. Im Internet findest du verschiedene Ideen für die Winter-Wandgestaltung. Ob zu Weihnachten oder als Winterdeko, die Schneeflocken an der Wand sehen einfach toll aus.

Bastelanleitung für DIY Schneesterne

Die erste Schneeflocke habe ich noch Schritt für Schritt zusammengeklebt. Bei dem zweiten Schneekristall machte ich es mir einfacher und fertigte die gewünschten Teile vor. Ich klebte mehrere Eisstiele zu langen Stäben zusammen. Genauso machte ich es mit den Rauten und Dreiecken. Das Zusammensetzen und kleben war ein Kinderspiel.

Sind sie nicht wirklich total süß an der Wand? Da sie leicht sind, reichen Klebepunkte oder doppelseitiges Klebeband aus, um sie zu befestigen. (Ich ging auf Nummer sicher und habe jeweils einen dünnen Nagel in die Wand geschlagen). Ich denke, sie wären auch toll, wenn sie für eine Feiertagsparty von der Decke hängen würden.

Wenn dir meine Schneeflocken Bastelanleitung gefällt, freue ich mich wenn du sie auf Pinterest teilst.

*Werbung | Affiliate Links | Aktualisiert: 18.01.2019 | Bildquelle: Amazon Product Advertising

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*Wir speichern keine IP Adressen. Kommentare werden manuell geprüft und freigeschaltet.

Einfache DIY Anleitungen und Bastelideen für Kinder & Kleinkinder, Erfahrungen und Testberichte, aktuelle Cashback- & Produkttester Aktionen uvm.