Lifestyle

Erfahrung mit der Alfason Repair Spezialcreme

01/07/201403:35
author

Artikel von:

Désirée

Vor einiger Zeit erhielten wir die Alfason Repair Spezialcreme zugesendet. Alfason Repair ist eine Hautcreme die Juckreiz lindern, die Haut beruhigen und den natürlichen Hautschutzmantel wieder herstellen soll. Erhältlich ist die Alfason Repair Spezialcreme nur in Apotheken. Leider meinte unser Postbote anscheinend den Umschlag mit brachialer Gewalt in unseren Briefkasten zu stecken, deshalb ist die Verpackung nicht mehr ganz so ansehnlich. Ansonsten schaut das Design, obwohl es eigentlich eine medizinische Hautpflege ist, sehr nett aus.

 

Alfason® Repair – Beschreibung des Hestellers Astellas Pharma Europe

„Die Spezialcreme gegen trockene bis sehr trockene Haut weist sowohl eine Kurz- als auch Langzeitwirkung auf. Sie hat einen abschließenden Soforteffekt, so dass weitere Feuchtigkeitsverluste über die Haut schnell unterbunden werden. Zusätzlich beschleunigt sie die Wiederherstellung der schützenden Hautbarriere, indem sie der Haut Fettstoffe zuführt, die die Haut selbst erst im Laufe von mehreren Tagen bilden könnte.

Überschüssige Fette werden gespeichert und können dann bei Bedarf schnell freigesetzt werden (Langzeiteffekt). Oft genügt es daher, Alfason® Repair einmal täglich dünn aufzutragen. Sie kann auch zusätzlich zur normalen Hautpflege verwendet werden. Alfason® Repair enthält keine Duft-, Farb- oder Konservierungsstoffe.“

✓ ohne Parfüm
✓ ohne Konservierungsstoffe
✓ ohne Farbstoffe
✓ ohne Duftstoffe
✓ Wirkstoffe: Ceramide, freie Fettsäuren, Cholesterol

Alfason Repair im Test
Alfason Repair Inhaltsstoffe

Alfason Repair im Test

Testen durfte dieses mal mein Mann Pierre. Da er betriebsbedingt mehrmals am Tag durch eine Hygieneschleuse muss, in der dutzende Male seine Hände gewaschen, getrocknet und desinfiziert werden, sind seine Hände bzw. die Haut stark geschädigt, extrem trocken und rissig. Auf der Arbeit hat er zwar eine spezielle Creme doch da kommt er mit dem cremen nicht hinterher, also suchen wir nach einer Pflege die die Haut am besten über Nacht regeneriert.

Die Spezialcreme ist sehr fest, es dauert ein wenig bis man sie gleichmäßig verteilt und aufgetragen hat. Bei meinem Mann zog die Creme trotzdem sehr schnell ein, ich denke bei meiner Haut hätte es wohl ewig gedauert, aber wenn die Haut erst einmal richtig hinüber ist dann zieht selbst die dickste Creme innerhalb kürzester Zeit ein.

Er nutze sie nun mehrmals vor dem zu Bett gehen, am nächsten morgen sahen seine Hände schon wesentlich besser aus und wurden wieder weicher. Trägt er sie vor der Arbeit auf bleibt sie tatsächlich lange haften und bildet einen tollen Schutzmantel. Um einen dauerhaften Effekt erzielen zu können, müssten wir allerdings wesentlich größere Tuben der Alfason Spezialcreme kaufen, was bei diesem Preis ganz schön ins Geld gehen würde.

Da bei ihm wegen der Hygieneschleuse eine einmalige Cremeschicht am Tag nicht reicht, hielt die 30 g Tube bei ihm nur ca. 8 – 10 Tage an, ich muss aber auch dazu sagen,  dass er Creme für die kompletten Hände benötigte und nicht nur für einzelne trockene Hautstellen. Im Normalfall hat man also definitiv länger etwas von der Creme. Werbung – Dieses Produkt wurde uns kostenlos für einen Produkttest zur Verfügung gestellt.

[one_third]Testbericht Alfason Repair

Alfason Repair

Bei Amazon[/one_third]

Unser Fazit: Was die Wirkung betrifft können wir die Creme auf alle Fälle empfehlen! Alfason Repair ist auch geeignet bei: abgeklungenen Neurodermitisschub, trockene und rissige Lippen, trockene Schienbeine, trockene Ellbogen, für alledie viel mit Wasser, Putzmitteln oder Chemikalien in Kontakt kommen usw.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*Wir speichern keine IP Adressen. Kommentare werden manuell geprüft und freigeschaltet.

Einfache DIY Anleitungen und Bastelideen für Kinder & Kleinkinder, Erfahrungen und Testberichte, aktuelle Cashback- & Produkttester Aktionen uvm.

 

Blogverzeichnis - Bloggerei.de