[Spieletest] HELLO DINO das saurierstarke Memospiel mit 3D Spielbrett

  732 Views
4 minutes read
ce650792a9274a679aa84ecc6423f426

Deine Kinder lieben Memory Spiele aber du findest sie gähnend langweilig? Dann habe ich heute einen alternativen Spieletipp für dich. HELLO DINO ist das neue, saurierstarke Memo-Spiel von Piatnik für 2 bis 4 Spieler ab 5 Jahren. Die Besonderheit bei diesem Memo-Spiel: Ein Farbwürfel der verschiedene Aktionen bestimmt sowie eine dreidimensionale Drehscheibe, die für Chaos und rauchende Köpfe sorgt.

[Das Produkt wurde uns kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt]

Spieletest: HELLO DINO das saurierstarke Memospiel mit 3D Spielbrett für Kinder
Idee für später merken? Pin mich!

Welcher Dino gehört in welches Nest?

Bei HELLO DINO stecken farbige Dino-Babys in Dino-Eiern. Doch welcher Dino gehört in welches Nest? Immer wieder wechseln die entzückend frechen Dino-Babys ihre Plätze und sorgen für Verwirrung. Durch geschicktes Versetzen der Babysaurier kann wieder Ordnung ins Chaos gebracht werden. Welcher Spieler behält den Überblick und merkt sich am besten, welcher Babysaurier in welchem Ei versteckt ist?

Hello Dino Memospiel Spieletest Piatnik

Spieleranzahl: 2 bis 4
Alter: ab 5 Jahren
Spieldauer: ca. 20 Minuten
Erscheinungsjahr: 2018
Verlag: Piatnik
Thema: Dinosaurier
Genre: Memospiel
Spielmaterial: dreidimensionales Spielbrett, 5 Dino-Eier mit Babysaurier und Nest, 20 Babysaurier-Plättchen, Farbwürfel, Spielanleitung

HELLO DINO im Spieletest:

Auf dem dreidimensionalen Spielplan befinden sich zehn auf Farbfelder verteilte Nester. In fünf davon wird ein Dino-Ei gelegt, das einen Babysaurier in seinem Inneren verbirgt. Bei jedem Zug würfelt der Spieler mit dem Farbwürfel.

Brettspiel Tipp Hello Dino Piatnik

Es stehen verschiedene Aktionen zur Wahl:

1. Dino-Ei versetzen:
Der Spieler darf ein beliebiges Ei in ein Nest des gewürfelten Farbbereiches setzen. Anschließend darf nachgesehen werden, ob die Farbe des Sauriers übereinstimmt.

2. Dino-Ei umsiedeln:
Der Spieler darf ein Ei aus dem gewürfelten Farbbereich in einen anderen Farbbereich umsiedeln. Anschließend darf nachgesehen werden, ob die Farbe des Dinos übereinstimmt.

3. Aufdecken:
Steht bereits ein Ei in dem gewürfelten Farbbereich, darf der Spieler auch sofort nachsehen, welche Farbe der Babysaurier aus diesem Farbbereich hat.

4. Pfeilsymbol:
Würfelt der Spieler das Pfeilsymbol, wird’s knifflig. Er muss den durchsichtigen Teil des Spielbretts um einen Farbbereich nach links oder rechts verschieben. Anschließend darf er eine beliebige Eierschale hochheben und nachsehen, welcher Saurier sich unter der Schale verbirgt.

Bei allen Aktionen gilt: Stimmt die Farbe des Dinos zu der Farbe des Untergrundes, erhält man ein Babysaurier-Plättchen. Der Spieler, der als Erster fünf verschiedenfarbige Plättchen gesammelt hat, gewinnt das Spiel.

Hello Dino Memospiel Piatnik

Fazit zu HELLO DINO von Piatnik:

HELLO DINO ist ein originelles Memospiel, nicht nur für Dinosaurier Fans! Das Spielprinzip ist einfach, doch es fordert ein gewisses Maß an Aufmerksamkeit und manchmal auch ein wenig Glück. Nur, wenn man sich genau die Farben der Dinos merkt, ist es möglich die alle Babysaurier-Plättchen sein eigen zu nennen. Spätestens dann, wenn der Pfeil gewürfelt wird, fangen die Köpfe an zu rauchen! Die Positionsänderung der süßen Babydinos erhöht den Schwierigkeitsgrad erheblich. Vor allem, wenn mehrmals hintereinander das Pfeilsymbol gewürfelt wird.

Wie alle Memospiele schult auch HELLO DINO von Piatnik auf spielerische Weise das Gedächtnis und fördert die Konzentration. Im Vergleich zum klassischen Memory begeistert HELLO DINO mit seinem dreidimensionalen Spielbrett und seinem ansprechend gestalteten und stabilen Spielmaterial. Dank der unterschiedlichen Aktionen und dem Drehen der Scheibe bleibt das Spiel bis zum Schluss spannend und macht so Kindern und Erwachsenen großen Spaß.

Das vorgestellte Spiel wurde uns kosten- und bedingungslos für unseren Spieletest zur Verfügung gestellt.