PFANNER Pure Tea schenkt dir reinen Tee ein

  629 Views
4 minutes read
c25f2e52aea74dbd8a1506eedb056e41

Mitte letzten Jahres durften wir euch kurz vor Markteinführung den PFANNER Pure Tea in den Sorten grüner Tee und Früchtetee vorstellen. Nun wurde das PureTea Sortiment um die Sorten „Alpenkräuter“ und „Schwarzer Tee“ erweitert. PFANNER war so freundlich uns für eine Verkostung einige Muster zukommen zu lassen, herzlichen Dank an dieser Stelle. Bei diesen hochsommerlichen Temperaturen kam uns die Lieferung äußerst gelegen.

Was ist das Besondere an Pure Tea?

Mit den „Pure Tea“ Getränken bietet PFANNER den Konsumenten eine natürliche, ungesüßte Erfrischung. Er ist ohne Zucker, ohne Süßstoffe und ohne Kalorien. Dank des speziell entwickelten Brühverfahrens und den erlesenen Bio-Teesorten, punktet der Tee zudem mit einem besonders intensivem Teegeschmack.

Zuckerfreie Getränke sind nichts für dich? Vielleicht gefallen dir ja meine Rezepte für hausgemachte Limonade

Welche PFANNER PureTea Sorten gibt es?

PFANNER Pure Tea „Grüner Tee“ wird aus sorgfältig ausgewählten Bio-Grünteesorten nach höchsten Qualitätsansprüchen frisch aufgebrüht und mit fruchtigem Zitronensaft verfeinert. PFANNER Pure Tea „Früchtetee“ wird aus einer frisch aufgebrühten Bio-Mischung bester Hagebutten, Hibiskusblüten, Heidelbeeren, schwarze Johannisbeeren, Holunderbeeren und Äpfeln hergestellt.

PFANNER Pure Tea „Schwarzer Tee“ Bei dieser Sorte wird schwarzer Biotee aufgebrüht und mit Zitrone, Hagebutte und Hibiskusblüte verfeinert. PFANNER PureTea „Alpenkräuter“ Der Bio-Kräuteraufguss wird aus Zitronenmelisse, Pfefferminze, Frauenmantel, Brennnessel, Eisenkraut und Bio-Zitronensaftkonzentrat herstellt.

Produkttest Pfanner Pure Tea

Wie schmeckt Pure Tea? Unsere Meinung:

Bevor wir Pure Tea im letzten Jahr kennenlernten, fragte ich mich wieso ich mir zuckerfreien Tee in einer Plastikflasche kaufen sollte. Schließlich kann man dies auch selbst machen, stimmt´s? Fakt ist, ich gehöre da eher zu den bequemen Konsumenten.

Vor allem wenn wir spontan einen Ausflug unternehmen, ist der bereits abgefüllte zuckerfreie Tee eine köstliche Alternative zu Wasser. Anders als bei gesüßten Getränken schmeckt er auch noch wenn er bereits warm geworden ist. Nur der grüne Tee trifft absolut nicht meinen Geschmack, mir persönlich ist er zu bitter. Pierre hingegen ist seit letzten Jahr ein großer Fan dieser Sorte. Für ihn ist der zuckerfreie grüne Tee eine gelungene Abwechslung zum Kaffee.

Pfanner Pure Tea Sorten

Bei den Kids kommt der Früchtetee am besten an, was neben dem intensiven Fruchtaroma bestimmt auch mit der kräftigen rote Farbe zu tun hat. Pierre gefallen die koffeinhaltigen Pure Tea Sorten „grüner Tee und „schwarzer Tee“ am besten. Auf der Arbeit sind sie eine willkommene Abwechslung zum Kaffee. Des weiteren sind diese bei größeren Mengen wesentlich magenschonender.

Ich finde die neue Sorte „Alpenkräuter“ am besten. Sie schmeckt ein wenig nach Kamille auch wenn keine darin enthalten ist. Wobei ich ehrlich gesagt auch nicht die geringste Ahnung davon habe wonach Frauenmantel oder Eisenkraut schmecken. Auch Pure Tea „Schwarzer Tee“ gefällt mir sehr gut. Er hat eine erfrischende Zitronennote und ist kein bisschen bitter.

Werbung – Die vorgestellten Produkte wurden uns kostenlos von PFANNER zur Verfügung gestellt