Food

Rezept: Kunterbunte Swirl Cookies (Spiralkekse)

10/09/201512:46
author

Artikel von:

Désirée

Gestern Abend hatten Leonie und ich etwas Langeweile – sowas kommt eigentlich nie vor. Da viel mir ein ganz tolles Rezept für bunte Swirl Kekse ein, das ich neulich auf dem Blog von Kikimees entdeckte (ein ganz toller Mama-Blog übrigens). Der Teig für die Regenbogen Kekse, oder wie wir sie nennen, Swirl Cookies ist eigentlich recht schnell zubereitet. Durch die Kühlzeiten zwischendurch muss man allerdings 3 mal ran. Man kann den Teig also prima am Abend zuvor vorbereiten und am nächsten Tag frisch backen.

Swirl Kekse – So werden sie gemacht:

  • 500 g Mehl
  • 375 g Butter
  • 200 g Zucker
  • 4 Eier
  • 1 Tüte Vanillezucker oder etwas Aroma
  • 1 Prise Salz
  • Lebensmittelfarben *Tipp: Wilton Lebensmittelfarben (Amazon-Partnerlink)

Leider hatte ich nicht ausreichend Butter im Haus, weshalb ich ersatzweise Margarine nahm. Das kann ich euch NICHT empfehlen. Der Teig wird nicht hart genug und lässt sich nur sehr schwer verarbeiten.

  1. Alle Zutaten vermengen
  2. In 6 gleiche Kugeln aufteilen
  3. Teig nach Wunsch einfärben
  4. Ca. 1 Stunde in den Kühlschrank
  5. Teig ausrollen und jeweils 2 farbige Teigplatten übereinander legen
  6. Teig zusammenrollen und in Frischhaltefolie verpacken
  7. Ca. 6 Stunden in den Kühlschrank
  8. Backofen auf 175 Grad (Umluft vorheizen)
  9. Die Teigrollen in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden (genügend Platz auf dem Blech lassen)
  10. Pro Blech ca. 13-15 Minuten inn den Ofen

Das tolle an dem Rezept ist, dass man nicht viel falsch machen kann. Obwohl mein erster Versuch garantiert keinen Schönheitspreis verdient, kommen die Swirl Kekse prima bei den kleinen an. Ich hoffe euch gefällt das Rezept. Alternative kann ich euch mein Wassermelonen Kekse empfehlen, dies ist allerdings etwas kniffliger.

Swirl Kekse Rezept
Spiralkekse selber machen
Swirl Kekse Rezept
Swirl Kekse Rezept
Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*Wir speichern keine IP Adressen. Kommentare werden manuell geprüft und freigeschaltet.

Einfache DIY Anleitungen und Bastelideen für Kinder & Kleinkinder, Erfahrungen und Testberichte, aktuelle Cashback- & Produkttester Aktionen uvm.

 

Blogverzeichnis - Bloggerei.de