DIY Anleitungen Kinder

DIY Bonbon-Girlande: Basteln mit Klopapierrollen

22/05/201804:56
author

Artikel von:

Désirée

In dieser Anleitung zeige ich dir eine genial einfache Idee, wie du eine Girlande aus Klopapierrollen selber machen kannst. Ideal zum Basteln mit Kindern, als Kindergeburtstag Partydeko und auch als Wanddeko im Kinderzimmer ist die Girlande aus Klopapierrolle ein toller Blickfang.

#Girlande #Klopapierrolle #Kindergarten #basteln #Kinder #Partydeko #Kindergeburtstag
Idee für später merken? Pin mich!

Klopapierrollen Upcycling: Partydeko für Kinder basteln

Wie bei vielen Partydeko Ideen, kannst du auch eine Girlande schnell, kinderleicht und günstig selber basteln. So wie diese Girlande aus Klopapierollen, denn die hat man immer Zuhause. Für die Bonbon-Girlande benötigst du außerdem farbiges Seidenpapier. Alternativ könntest du diese Bonbon Girlande auch mit Geschenkpapier oder anderem dünnen Papier basteln.

Inspiriert wurden wir von den vielen Bastelideen mit Klopapierrollen, die wir auf Pinterest entdeckten. Passend dazu habe ich dort eine Pinnwand angelegt, auf ich viele DIY Anleitungen zum Basteln mit Klopapierrollen sammle. Schau doch mal vorbei auf meinem Pinterest Board vorbei…

Partydeko Girlande basteln Klopapierrolle

DIY Girlande aus WC Rolle: Basteln mit Kindern

Benötigte Materialien


*Amazon-Partnerlink

Schritt 1: Schneide die Klopapierrollen mit einer Schere in zwei Hälften. Besonders gut funktioniert dies mit einem Messer. Beim Basteln mit Kindern solltest du sicherheitshalber eine Schere nutzen.

Schritt 2: Schneide das Seidenpapier in DIN A5 Rechtecke. Bei helleren Farben solltest du das Seidenpapier (in DIN A4 Größe) mittig falten, damit die Farben kräftig sind.

Schritt 3: Für jedes Klopapierrollen-Bonbon benötigst du zwei Stücke einer dünnen Schnur, um das Seidenpapier zu verknoten. Hierfür haben wir einfaches Garn verwendet.

Bonbon basteln Klopapier Papprolle

Schritt 4: Schneide ein Stück normale Schnur auf die gewünschte Länge der Girlande zu. Anschließend fädelst du ein Stück Toilettenpapierrolle auf und legst eine Lage Seidenpapier darunter.

Schritt 5: Rolle das Seidenpapier mittig um die Klopapierrolle herum und trage einen kleinen Fleck Kleber auf, um es zu befestigen. Wir haben es uns einfach gemacht und das Seidenpapier mit Klebeband fixiert.

Schritt 6: Das überschüssige Seidenpapier an beiden Enden vorsichtig eindrehen und mit einem dünnen Stück Schnur verknoten. Das wiederholst du so oft wie gewünscht! Fertig ist deine selbst gebastelte Partydeko Girlande aus Klopapierrollen.

Girlande aus Papprolle / Klopapierrolle basteln mit Kindern als Partydeko zum Kindergeburtstag / Wanddeko im Kinderzimmer Kinder Bastelidee: Girlande Klopapierrolle selber basteln

Ob für den Kindergeburtstag oder als Kinderzimmer Wanddeko, wir finden die Klopapierrollen Bastelidee einfach zuckersüß. Ich wünsche dir viel Spaß beim Nachbasteln. Deine Désiree

✨ DIY Idee: Wenn du auf der Suche nach einer bunten Kinderzimmer Wanddeko bist, gefällt dir vielleicht meine Regenbogen Papierblumen Bastelanleitung.

Ein Kommentar
  1. Du hast wirklich immer superschöne Bastelideen liebe Desiree! Liebe Grüße von Silvia

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*Wir speichern keine IP Adressen. Kommentare werden manuell geprüft und freigeschaltet.

Einfache DIY Anleitungen und Bastelideen für Kinder & Kleinkinder, Erfahrungen und Testberichte, aktuelle Cashback- & Produkttester Aktionen uvm.

Blogverzeichnis - Bloggerei.de