DIY Anleitungen Ideen für Kinder

DIY Partydeko: Fruchtige Melonen Girlande aus Papptellern basteln

2. Mai 2018

von: Désirée

DIY Wassermelonen Girlande: Der Trend für die Sommerparty Saison. Die fruchtige Melonen Girlande aus Papptellern ist ideal für eine Gartenparty.

In meiner letzten DIY Anleitung, zeigte ich dir, wie du mit Kindern in wenigen Minuten schöne Wassermelonen Fensterbilder aus Seidenpapier und Pappteller basteln kannst. Da das Basteln mit Papptellern so einfach ist, sind Leonie und ich auf den Geschmack gekommen. Dieses Mal bastelten wir aus Papptellern eine tropisch-fruchtige Girlande – natürlich auch im Wassermelonen Design 🙂 Einfach Pappteller bemalen, schneiden, lochen, einfädeln – fertig ist die DIY-Partygirlande im fruchtigen Look! An die Scheren, fertig, los!

Benötigte Materialien:


*Amazon-Partnerlink

So wird’s gemacht:

Schritt 1: Bemale die weißen Pappteller in deinen Wunschfarben. Für eine Girlande im Wassermelonen Design, bemalst du den „Teller-Teil“ mit einer Mischung aus pink-roter Farbe, den äußeren Rand bemalst du grün. Weitere Ideen für eine tropische Fruchtgirlande: Orange, gelbe Zitrone, grüne Kiwi-Scheiben, hellgrüne Limetten-Scheiben, gelbe Ananas-Scheiben und so weiter.

Bastelidee für Kinder: Girlande aus Pappteller selber machen
Pappteller bemalt als Wassermelone

Schritt 2: Wenn die bemalten Pappteller getrocknet sind, schneidest du diese in sechs Teile. Anschließend jedes Melonenstück am oberen grünen Rand jeweils zweimal lochen. Wenn du dich für ein anderes Fruchtmotiv wie z.B. die Kiwi, Orange oder Limette entschieden hast, sieht die Partygirlande auch klasse aus, wenn du sie nicht in Stücke schneidest, sondern als ganze Fruchtscheibe aufhängst.

Bastelidee für Kinder: Girlande aus Pappteller selber machen
Bastelidee für Kinder: Girlande aus Pappteller selber machen

Schritt 3: Jetzt die Papptellerstücke der Reihe nach auf die Schnur ziehen und den Abstand der Wimpel bestimmen. Zum Schluss die Kordel auf die gewünschte Länge abschneiden, die Wassermelonen-Girlande an der passenden Stelle platzieren und die Party kann beginnen.

Bastelidee für Kinder: Girlande aus Pappteller selber machen

Und da du für eine gelungene Sommer-Gartenparty nicht nur tolle Dekoration benötigst, findest du auf dem Blog ein köstliches Rezept für selbstgemachte Wassermelonen-Limonade (Link zum Rezept). Des Weiteren habe ich vor ein paar Jahren ein Rezept für Wassermelonen-Kekse veröffentlicht, welches bei den Kindern immer wieder super ankommt.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Basteln. Deine Désirée

Ein Kommentar
  1. Das sieht gut aus. LG Elke

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.