Halloween Dekolampe Frankenstein basteln
Halloween & Herbst

Halloween Deko basteln: Frankensteins Monster Windlicht

Halloween steht vor der Tür. In dieser Anleitung findest du eine kreative Idee für die perfekte Kinder Halloween-Deko.

Halloween steht vor der Tür. In unserer letzten Halloween Bastelanleitung für ein Spinnenglas Windlicht kündigte ich bereits an, weitere Ideen zum Basteln mit Einmachgläsern vorzustellen. Heute zeige ich dir wie du oder deine Kinder schnell und einfach ein kinderfreundliches Frankensteins Monster Windlicht basteln kannst das eher niedlich als beängstigend ist.

200 Jahre Frankensteins Monster

Noch heute ist „Frankenstein“ eine der berühmtesten Gruselgeschichten – und so aktuell wie damals, nicht nur zu Halloween. Eins steht fest: Das eigentliche Monster, das alle im Kopf haben, heißt nicht Frankenstein – zumindest im Roman hat es keinen Namen. Viktor Frankenstein ist ein Medizinstudent und besessen davon, selbst zum Schöpfer zu werden. Er erschafft aus Leichenteilen einen künstlichen Menschen, den er mittels Elektrizität zum Leben erweckt. Leider ist sein Geschöpf ein übergroßes, hässliches Monster, das er aufgrund seines Aussehens verstößt.

Frankenstein als Halloween Windlicht

Für dein Frankenstein Halloween Windlicht benötigst du Einmachgläser, bei denen vorher die Etiketten und Leimreste entfernt wurden. Außerdem etwas grüne Acrylfarbe oder grünes Transparentpapier, sowie Permanent Marker und zwei Muttern. Und natürlich dürfen die Teelichter bzw. Lichterketten nicht fehlen, damit eure dekorativen Gläser am Ende leuchten.

Frankenstein Monster Windlicht basteln Halloween

Benötigte Materialien:

Wie man ein Frankenstein Windlicht bastelt

1.

Wir beginnen damit den Deckel des Glases schwarz zu bemalen. Der Deckel wir der spätere Haaransatz von Frankensteins Monster. Mit einem Edding geht das sehr einfach und glänzt zudem schön. Natürlich kannst du auch schwarze Acrylfarbe zum Bemalen des Deckels verwenden.

2.

Bemale dein Einmachglas mit grüner Acrylfarbe und lasse es ausreichend trocknen. Male vorsichtig mit wasserfesten Stiften Augen, Mund und Narben auf dein Glas. Achte darauf die grüne Farbe nicht abzutragen.

3.

Abschließend befestigst du mit Heißkleber die Muttern an den Seiten des Glases. Am besten gefällt uns das Frankenstein Windlicht mit einer dünnen Lichterkette aus Draht. Du kannst dein Halloween Dekoglas auch mit einer LED Kerze füllen.

Wenn dir meine Bastelanleitung für ein Frankensteins Monster Windlicht gefällt, freue ich mich, wenn du die Idee auf Pinterest oder anderen Sozialen Netzwerken teilst. Schau dir auch meine anderen Ideen für ein schaurig schönes Kinder-Halloween an. Deine Désirée

*Werbehinweis
Über das Amazon.de Partnerprogramm verdienen wir Provisionen für qualifizierte Käufe.
Bildquelle: Amazon Product Advertising API
Aktualisiert am: 17.09.2019