Hallowenn Windlichter basteln Einmachgläser
Halloween & Herbst, Upcycling Bastelideen

DIY Friedhofs-Windlicht für die Kinder-Halloween-Party

Hol dir den Geist von Halloween in dein Zuhause! Mit diesem selbstgemachten Windlicht zauberst du ein wenig Gruselstimmung selbst in die kleinste Stube.

Friedhofs-Windlicht Halloween Windlicht selber machen
Friedhofs-Windlicht Halloween Windlicht Deko basteln

Sobald der Herbst kommt, beginnt für viele Kinder die Vorfreude auf Halloween. Jedes Jahr am 31. Oktober verkleiden sie sich, in Kürbisse werden lustige Gesichter geschnitzt und Kinder ziehen um die Häuser. Mit unseren Bastelideen rund um Halloween kann (fast) nichts schiefgehen.

Bist du bereit für die gruseligste Nacht des Jahres? Nachdem ich dir meine Bastel-Anleitungen für das Frankenstein-Windlicht und das beleuchtete Spinnen-Dekoglas vorgestellt habe, möchte ich ein weiteres Halloween-Projekt vorstellen, dass im Handumdrehen gebastelt ist.

Halloween Windlichter basteln: Friedhofs-Windlicht selber machen zu Halloween

Das Friedhofs-Windlicht aus selbst gefärbten Glas zaubert eine außergewöhnliche Atmosphäre, ob als Tisch-Deko oder um damit die Fensterbank in Szene zu setzen. Auch für die nächste Kinder-Halloween-Party eignet sich das selbstgemachte Friedhofs-Windlicht ideal.

Halloween Windlicht selbstgemacht:

Zum Herstellen des Friedhofs Windlichtes kannst du sämtliche Glasbehälter – wie zum Beispiel Glasflaschen oder alte Einweggläser benutzen – lasse deiner Fantasie freien Lauf! Des Weiteren benötigst du Bastelkleber, Lebensmittelfarbe, Vorlage, Edding und natürlich dürfen die Teelichter nicht fehlen, damit eure dekorativen Gläser am Ende leuchten. Statt mit LED Teelichtern kannst du deine Halloween Deko-Leuchte auch mit einer dünnen LED Lichterkette leuchten lassen.

Benötigte Materialien:

Mit einem Klick auf dem Link findest du eine ausführliche Anleitung zum Glas und Flaschen transparent färben.

Wie du ein Friedhofs-Windlicht bastelst

1.

Spüle das Einmachglas und trockne es gut ab. Drucke dir eine Halloween-Malvorlage in der Größe deines Glases aus. Fixiere deine Vorlage in deinem Glas und übertrage das Motiv mit einem Edding. Selbstverständlich kannst du deinen Friedhof auch Freihand aufmalen.

2.

Fülle Bastelkleber zusammen mit etwas lila Lebensmittelfarbe in das Glas, verrühre es grob mit einem Holzstäbchen, sodass eine Art Mamor-Muster entsteht. Schraube den Deckel auf und schwenke das Glas, damit es vollständig von innen mit Farbe bedeckt ist. Stelle das Glas 15 Minuten auf den Kopf, dann umdrehen und erneut stehen lassen. Wiederhole diesen Vorgang 2-3 Mal. Der milchige Farbton wird nach dem Trocknen durchsichtig und wesentlich heller. Entferne den Deckel und gieße die überschüssige Farbe aus dem Glas.

3.

Zum Schluss bemalst du den Deckel des Glases schwarz, mit einem Edding geht das sehr einfach und glänzt schön. Natürlich kannst du auch schwarze Acrylfarbe zum Bemalen des Deckels verwenden. Sobald das Glas getrocknet ist, kannst du es mit einem LED Teelicht oder einer LED Lichterkette füllen. Fertig ist dein schaurig schönes Windlicht für die Halloween-Party.

Wenn dir meine Bastelanleitung für das Friedhof Halloween Windlicht gefällt, freue ich mich, wenn du die Idee auf Pinterest oder anderen Sozialen Netzwerken teilst. Schau dir auch meine anderen Ideen für ein schaurig schönes Kinder-Halloween an. Deine Désirée

*Werbehinweis
Über das Amazon.de Partnerprogramm verdienen wir Provisionen für qualifizierte Käufe.
Bildquelle: Amazon Product Advertising API
Aktualisiert am: 17.09.2019