Unsere erste AIDA Karibik Kreuzfahrt

  840 Views
4 minutes read
1431e773ef1d42e590be3ed69faf6f96

*Update* Es kommt mir vor, als sei es eine Ewigkeit her, dass wir unsere traumhafte AIDA Kreuzfahrt durch die Karibik machten. Für alle die darauf gewartet haben, ich habe nun endlich den Reisebericht zu unserem Ausflug durch den Dschungel von Panama, online gestellt :) Ich wünsche viel Spaß beim lesen.


Hey meine lieben, seit gut 5 Tagen sind wir wieder Zuhause. Wie ihr euch sicherlich denken könnt gab es nach unserer Rückkehr allerhand zu tun. Auf unserer Kreuzfahrt durch die Karibik und Südamerika haben wir wahnsinnig viel erlebt. Euer erster Gedanke an die Karibik ist sicherlich Strand und Sonne, aber glaubt mir, wir haben so viel mehr erlebt!

Wir fuhren mit einer Seilbahn durch den Dschungel, machten spannende Floßfahrten, Flugzeuge flogen direkt über unsere Köpfe, wir beobachteten jede Menge Tiere in der freien Wildbahn, waren in National Parks, auf der Bacardi-Insel, relaxten an den schönsten Stränden, bestaunten die Kolonialarchitektur, schlemmten was das Zeug hält und lernten viele nette Menschen kennen. Alleine das Schiff ist 1.000 mal schöner, unterhaltsamer und entspannender als ich dachte. Er herrscht dort eine lockere Atmosphäre, die Mitarbeiter sind sehr freundlich und das Unterhaltungsprogramm abwechslungsreich.

Ich habe in der Karibik und auf der AIDAmar die zwei schönsten Wochen meines Lebens verbracht und bin ehrlich gesagt mehr als traurig dass sie vorbei sind. Ich vermisse nicht nur das glasklare Wasser und die weißen Strände, die Temperaturen die meist bei 28 Grad lagen und den strahlend blauen Himmel. Ich vermisse die Lebensfreude, dieses entspannte Gefühl, die bunten Häuser, das Stöbern auf den Märkten, die spannenden Landausflüge auf eigene Fast (ohne zu wissen was einen erwartet) und vieles mehr. Wusstet ihr das man den Mond in der Karibik „auf dem Rücken liegend“ also waagerecht sieht?

Bevor wir die Reise antraten, dachte ich es könnte ein wenig stressig werden jeden Tag an einer anderen Insel anzulegen. Doch nun weiß ich das es einfach genial ist. Den Spruch „Einmal AIDA immer AIDA oder auch nach AIDA ist vor AIDA“ kann ich voll und ganz bestätigen. Es dauerte nach unserer Heimkehr ca. 3 Stunden bis ich mir meinen Laptop schnappte um nach der nächsten Kreuzfahrt zu schauen. Beim nächsten mal allerdings zusammen mit unserer Kleinen! Denn auch davon konnte ich mir ein genaueres Bild auf dem Schiff machen.

In der nächsten Zeit wird euch hier auf dem Blog eine Menge Lesestoff erwarten, denn ich werde ein komplettes Reisetagebuch inkl. Urlaubsfotos zu veröffentlichen. Vielleicht wird es dem ein oder anderen eine kleine Hilfestellung sein, denn es gibt darunter auch einige Orte über die man vorab ein wenig besser informiert sein sollte! Solltet ihr fragen zu den einzelnen Reisegebieten oder zur AIDAmar haben, freuen wir uns über eure Kommentare unter den jeweiligen Tagesberichten. Mit einem Klick gelangst du direkt zum jeweiligen Karibik Reiseberichten.

Kreuzfahrt Vorbereitungen:

AIDA Karibik Reiseberichte: