Kreuzfahrt Reiseberichte

Unsere AIDA Karibik Kreuzfahrt 2016

19/11/201603:05
author

Artikel von:

Désirée

*Update* Es kommt mir vor, als sei es eine Ewigkeit her, dass wir unsere traumhafte AIDA Kreuzfahrt durch die Karibik machten. Für alle die darauf gewartet haben, ich habe nun endlich den Reisebericht zu unserem Ausflug durch den Dschungel von Panama, online gestellt 🙂 Ich wünsche viel Spaß beim lesen.


Hey meine lieben, seit gut 5 Tagen sind wir wieder Zuhause. Wie ihr euch sicherlich denken könnt gab es nach unserer Rückkehr allerhand zu tun. Auf unserer Kreuzfahrt durch die Karibik und Südamerika haben wir wahnsinnig viel erlebt. Euer erster Gedanke an die Karibik ist sicherlich Strand und Sonne, aber glaubt mir, wir haben so viel mehr erlebt!

Wir fuhren mit einer Seilbahn durch den Dschungel, machten spannende Floßfahrten, Flugzeuge flogen direkt über unsere Köpfe, wir beobachteten jede Menge Tiere in der freien Wildbahn, waren in National Parks, auf der Bacardi-Insel, relaxten an den schönsten Stränden, bestaunten die Kolonialarchitektur, schlemmten was das Zeug hält und lernten viele nette Menschen kennen. Alleine das Schiff ist 1.000 mal schöner, unterhaltsamer und entspannender als ich dachte. Er herrscht dort eine lockere Atmosphäre, die Mitarbeiter sind sehr freundlich und das Unterhaltungsprogramm abwechslungsreich.

Ich habe in der Karibik und auf der AIDAmar die zwei schönsten Wochen meines Lebens verbracht und bin ehrlich gesagt mehr als traurig dass sie vorbei sind. Ich vermisse nicht nur das glasklare Wasser und die weißen Strände, die Temperaturen die meist bei 28 Grad lagen und den strahlend blauen Himmel. Ich vermisse die Lebensfreude, dieses entspannte Gefühl, die bunten Häuser, das Stöbern auf den Märkten, die spannenden Landausflüge auf eigene Fast (ohne zu wissen was einen erwartet) und vieles mehr. Wusstet ihr das man den Mond in der Karibik „auf dem Rücken liegend“ also waagerecht sieht?

Bevor wir die Reise antraten, dachte ich es könnte ein wenig stressig werden jeden Tag an einer anderen Insel anzulegen. Doch nun weiß ich das es einfach genial ist. Den Spruch „Einmal AIDA immer AIDA oder auch nach AIDA ist vor AIDA“ kann ich voll und ganz bestätigen. Es dauerte nach unserer Heimkehr ca. 3 Stunden bis ich mir meinen Laptop schnappte um nach der nächsten Kreuzfahrt zu schauen. Beim nächsten mal allerdings zusammen mit unserer Kleinen! Denn auch davon konnte ich mir ein genaueres Bild auf dem Schiff machen.

In der nächsten Zeit wird euch hier auf dem Blog eine Menge Lesestoff erwarten, denn ich werde ein komplettes Reisetagebuch inkl. Urlaubsfotos zu veröffentlichen. Vielleicht wird es dem ein oder anderen eine kleine Hilfestellung sein, denn es gibt darunter auch einige Orte über die man vorab ein wenig besser informiert sein sollte! Solltet ihr fragen zu den einzelnen Reisegebieten oder zur AIDAmar haben, freuen wir uns über eure Kommentare unter den jeweiligen Tagesberichten. Mit einem Klick gelangst du direkt zum jeweiligen Karibik Reiseberichten.

10 Kommentare
  1. René

    Es ist schon eine tolle Ecke, in die man vielleicht nur einmal in seinem Leben hinfährt, oder immer wieder, so man es sich leisten mag und kann. Wir fanden es schon einmalig mit der MS Berlin einen Teil davon gesehen zu haben. Cuba, Jamaika und die Kaimaninseln sind eine Auswahl die man sich angesehen haben sollte, jede der Inseln für sich genommen ein Urlaub wert. Also empfehlen wir eine Insel anzufliegen und dann zu gucken mit dem Boot Inselhopping zu machen. Wenn man dann noch seine Eindrück mit anderen teilt wie hier dann ist es eine bleibende Erinnerung die dir niemand nehmen kann.

  2. Wir wollen auch endlich mal eine AIDA-Kreuzfahrt machen. Soll alles super sein und deinen Berichten zufolge, hattet ihr viel Spaß. :)

  3. Elke

    Ich finde das einfach toll, was du uns da alles mitteilst. Du schreibst Imfungen, ich weiß dass muss jeder selbst wissen, höre aber immer wieder dass für diese Reise eigentlich keine Imfungen nötig sind. Was für Imfungen habt ihr gemacht?

  4. Katja

    Hallo.... Vielen Dank für die tollen Eindrücke und Informationen. Wir werden uns bestimmt an eure tollen Tipps erinnern und sie umsetzen. Wir fahren in 3 Wochen die gleiche Tour und freuen uns schon riesig. Grüße aus Bielefeld

    • RuhrPottBloggerin

      Hallo liebe Katja, vielen Dank das du dich hier verewigt hast :) Wünsche euch ganz viel Spaß auf eurer Reise. PS: Da AIDA tatsächlich süchtig macht, gehts für uns auch bald wieder auf Reisen. Wir werden natürlich wieder Reiseberichte schreiben. Vielleicht magst du ja wieder bei uns vorbei schauen :) Liebe Grüße Desiree

  5. Oh wie toll ich suche schon lange nach einem ausführlichen Bericht! Für die Kreuzfahrt muss ich zwar noch etwas sparen aber sie steht fest auf meinem Plan für die nächsten Jahre und da sind persönliche Eindrücke immer sehr gut für die Planung!

  6. Hallo "Anonymous" ich möchte mich für die lieben Worte und den kleinen "Anschubser" bedanken :) Ich befürchte sonst wäre ich wohl gar nicht mehr aus dem Quark gekommen :)Freue mich sehr, dass dir meine Tagesberichte gefallen haben. Ich habe mir die letzten zwei Tage die Zeit genommen, den Reisebericht zu Colon, Panama zu verfassen. Vielleicht schaust du ja vor deiner Reise nochmal auf meinem Blog vorbei, wer weiß :)Die anderen beiden Berichte werde ich höchstwahrscheinlich erst gegen Anfang Januar veröffentlichen. Kleiner Tipp vorab, der Costa Rica Ausflug "Reise durch´s Hinterland" kann ich nicht empfehlen. Vielleicht komm ich ja noch rechtzeitig dazu, davon zu berichten.Ganz liebe Grüße, Desiree

  7. Dagmar Katzer

    Hallo, war im Februar auf der Luna Karibik und Mexiko. Auf Jamaika unbedingt einen Ausflug mit willydoo machen und bei den Wasserfällen versuchen in den ersten Bus zu kommen. Liebe Grüße Dagmar

  8. Tanja Eckert-Stuhler

    Hallo Schade,dass es keinen Bericht gibt über Panama und Costa Rica und die Cayman Inseln.Hab dieses Reise für 2017 gebucht.Liebe Grüße Tanja

    • Hallo liebe Tanja, freue mich sehr über dein Feedback. Stimmt, irgendwie ist es schade, dass ich mir nie die Zeit genommen habe das Reisetagebuch komplett zu veröffentlichen. Ich glaube du gibst mir grade den nötigen Anstubser :) Ich würde mich freuen, wenn du lust hast gegen Ende des Jahres nochmal auf meinem Blog vorbeizuschauen. Ganz liebe Grüße Désirée

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*Wir speichern keine IP Adressen. Kommentare werden manuell geprüft und freigeschaltet.

Einfache DIY Anleitungen und Bastelideen für Kinder & Kleinkinder, Erfahrungen und Testberichte, aktuelle Cashback- & Produkttester Aktionen uvm.

Blogverzeichnis - Bloggerei.de